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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 15.05.2011, 17:14
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Standard VP AQ140 will nicht anspringen

Hallo alle zusammen,
wir haben folgendes Problem, VP AQ140 Bj 85 , spingt im kalten Zustand total bescheiden an
wenn Er dann warm ist, ist nichts mehr los alles gut Zündung ist eingestellt und Vergaser haben wir so nach Gefühl eingestellt.
Hat der Motor so eine art Kaltstater und wenn wo sitzt Der
Gruß Katja
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Gruß Katja u. Boris
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  #2  
Alt 15.05.2011, 17:31
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Hallo,

wäre wichtig zu wissen welche / welcher Vergaser drauf ist.
Je nach Vergaser mußt vor dem Start mit dem Schalthebel 2-3 pumpen. Dabei sollte die Beschleunigerpumpe Sprit in den Ansaugtrakt spritzen.
Um das zu prüfen mußt du die Luftfilter abnehmen.

Gruß Jürgen
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Gruß Jürgen


Theorie ist: Jeder weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
Praxis ist: Alles funktioniert und keiner weiß warum.
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  #3  
Alt 15.05.2011, 17:40
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Zitat:
Zitat von KatjaB Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen,
wir haben folgendes Problem, VP AQ140 Bj 85 , spingt im kalten Zustand total bescheiden an
wenn Er dann warm ist, ist nichts mehr los alles gut Zündung ist eingestellt und Vergaser haben wir so nach Gefühl eingestellt.
Hat der Motor so eine art Kaltstater und wenn wo sitzt Der
Gruß Katja

Ja,ja die AQ Serie,
das Problem ist das die AQ Motorenserie ohne Kaltstartsystem gebaut wurde.
Die Vergaser haben also keinerlei Kaltstarteinrichtung.

Es ist deshalb immer etwas Tricki den Motor zu starten.
Am besten immer erst zweimal vorpumpen, das heißt zweimal den Hebel auf den Tisch.
Dann etwa ein viertel Gas geben und den Motor starten.
Drehzahl dann auf etwa 2000 U/min zurücknehmen und zwei Minuten im Leerlauf laufen lassen.

Erst dann losfahren.
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Viele Grüße Dieter
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  #4  
Alt 15.05.2011, 17:42
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Zitat:
Zitat von jessig1 Beitrag anzeigen
Hallo,

wäre wichtig zu wissen welche / welcher Vergaser drauf ist.
Je nach Vergaser mußt vor dem Start mit dem Schalthebel 2-3 pumpen. Dabei sollte die Beschleunigerpumpe Sprit in den Ansaugtrakt spritzen.
Um das zu prüfen mußt du die Luftfilter abnehmen.

Gruß Jürgen

Hi Jürgen,
Jo danke, das haben wir auch immer so gehalten mit dem pumpen, schwehr sprang Er schon immer an, nur langsam wird das immer schlimmer
kalt ne Katastropfe und warm ist Der auf schlach da
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  #5  
Alt 15.05.2011, 17:53
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Zitat:
Zitat von Mutiny Beitrag anzeigen
Ja,ja die AQ Serie,
das Problem ist das die AQ Motorenserie ohne Kaltstartsystem gebaut wurde.
Die Vergaser haben also keinerlei Kaltstarteinrichtung.

Es ist deshalb immer etwas Tricki den Motor zu starten.
Am besten immer erst zweimal vorpumpen, das heißt zweimal den Hebel auf den Tisch.
Dann etwa ein viertel Gas geben und den Motor starten.
Drehzahl dann auf etwa 2000 U/min zurücknehmen und zwei Minuten im Leerlauf laufen lassen.

Erst dann losfahren.

Hi Dieter
das haben wir befürchtet, wir orgeln aber gute 20min und Er geht auch schnell wieder aus und schwangt mit der Drehzahl rauf und runter
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  #6  
Alt 15.05.2011, 21:35
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Hallo,

hast du schon überprüft, ob beim Pumpen auch Sprit eingespritzt wird?
Bei mir war schon die Membran der Beschleunigerpumpe undicht.
Die Startprobleme waren nach dem Einbau einer neuen Membran weg.

Gruß Jürgen
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Gruß Jürgen


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Alt 15.05.2011, 21:48
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Nabend,

wie alt sind denn die Zündabel, Kerzen und co? Wie gut ist der Unterbrecher noch beisammen?
Mal die Vergaser sauber gemacht? Welche Vergaser sind denn verbaut?
Wären jetzt pauschal so die ersten Ideen.

Gruß
Jan
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Wenn du Frauen nicht verstehst dann beschäftige dich mit leichteren Dingen
z.B.Booten oder mit der Relativitätstheorie über die Krümmung des raumes in Bezug auf Masse und Zeit!
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  #8  
Alt 16.05.2011, 10:10
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Zitat:
Zitat von jessig1 Beitrag anzeigen
Hallo,

hast du schon überprüft, ob beim Pumpen auch Sprit eingespritzt wird?
Bei mir war schon die Membran der Beschleunigerpumpe undicht.
Die Startprobleme waren nach dem Einbau einer neuen Membran weg.

Gruß Jürgen
das war unsere nächste Idee mit der Pumpe, wird Boris heute noch ausbauen und auseinander nehmen ! wir hatten die Kaltstartergeschichte, die er ja garnicht hat, in verdacht. und den Spritfilter bzw Wasserabschalter nehmen wir uns dann auch gleich vor .
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  #9  
Alt 16.05.2011, 10:18
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Zitat:
Zitat von Snoopmd Beitrag anzeigen
Nabend,

wie alt sind denn die Zündabel, Kerzen und co? Wie gut ist der Unterbrecher noch beisammen?
Mal die Vergaser sauber gemacht? Welche Vergaser sind denn verbaut?
Wären jetzt pauschal so die ersten Ideen.

Gruß
Jan
Hi Jan, Kerzen fast neu, Verteiler fast neu, Zündung ist eingestellt, Z-Kabel sind ok, Vergaser großes Fragezeichen müßte sonst Bilder machen! waren auch schon an überlegen ob wir ein Reperatursatz dafür holen ist man ja alles alten kram
Gruß Katja
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  #10  
Alt 16.05.2011, 17:39
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Klar mach mal ein zwei Bilder und stelle sie ein. Vielleicht eins von oben ohne den Flammschutz und
eins von der Seite. Wenigstens wissen wir dann was du brauchst. Wichtig ist die bestimmung auf jeden Fall.
Wie willst du sonst nen RepSatz bestellen? Bei den Solex steht das oben auf der Platte.

Gruß
Jan
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  #11  
Alt 16.05.2011, 18:55
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Habt Ihr mal die Kompression prüfen lassen ?
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #12  
Alt 17.05.2011, 08:19
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Zitat:
Zitat von Snoopmd Beitrag anzeigen
Klar mach mal ein zwei Bilder und stelle sie ein. Vielleicht eins von oben ohne den Flammschutz und
eins von der Seite. Wenigstens wissen wir dann was du brauchst. Wichtig ist die bestimmung auf jeden Fall.
Wie willst du sonst nen RepSatz bestellen? Bei den Solex steht das oben auf der Platte.

Gruß
Jan
Hi Jan,
ich werde nachher Bilder machen kann aber bis heute abend dauern(Arbeit)
Sind Solex nicht rund? meine sind Rechteckig aber Bilder werden kommen
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  #13  
Alt 17.05.2011, 08:22
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Pitri eine Nachricht über ICQ schicken
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Die Vergaser sollten Solex 44 PHN sein.


Der Rep.satz passt:

http://cgi.ebay.de/VOLVO-PENTA-REP-S...item5192eef021 (PaidLink)
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Sebastian
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  #14  
Alt 17.05.2011, 08:37
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Zitat:
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Habt Ihr mal die Kompression prüfen lassen ?
nicht wirklich, da Er ja, wenn warm, super ruhig laüft und auch super anspringt (Schlüssel nur ansehen).
Werden das aber prüfen und gottseidank kann Boris das selber machen
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