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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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VP AQ140 will nicht anspringen
Hallo alle zusammen,
wir haben folgendes Problem, VP AQ140 Bj 85 , spingt im kalten Zustand total bescheiden an wenn Er dann warm ist, ist nichts mehr los alles gut Zündung ist eingestellt und Vergaser haben wir so nach Gefühl eingestellt. Hat der Motor so eine art Kaltstater und wenn wo sitzt Der Gruß Katja
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Gruß Katja u. Boris ___________________ " Es ist ja wie es ist" ----------------------- Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt |
#2
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Hallo,
wäre wichtig zu wissen welche / welcher Vergaser drauf ist. Je nach Vergaser mußt vor dem Start mit dem Schalthebel 2-3 pumpen. Dabei sollte die Beschleunigerpumpe Sprit in den Ansaugtrakt spritzen. Um das zu prüfen mußt du die Luftfilter abnehmen. Gruß Jürgen
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Gruß Jürgen Theorie ist: Jeder weiß wie es geht aber nichts funktioniert. Praxis ist: Alles funktioniert und keiner weiß warum.
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#3
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Zitat:
Ja,ja die AQ Serie, das Problem ist das die AQ Motorenserie ohne Kaltstartsystem gebaut wurde. Die Vergaser haben also keinerlei Kaltstarteinrichtung. Es ist deshalb immer etwas Tricki den Motor zu starten. Am besten immer erst zweimal vorpumpen, das heißt zweimal den Hebel auf den Tisch. Dann etwa ein viertel Gas geben und den Motor starten. Drehzahl dann auf etwa 2000 U/min zurücknehmen und zwei Minuten im Leerlauf laufen lassen. Erst dann losfahren.
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Viele Grüße Dieter
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#4
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Zitat:
Hi Jürgen, Jo danke, das haben wir auch immer so gehalten mit dem pumpen, schwehr sprang Er schon immer an, nur langsam wird das immer schlimmer kalt ne Katastropfe und warm ist Der auf schlach da
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Gruß Katja u. Boris ___________________ " Es ist ja wie es ist" ----------------------- Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt |
#5
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Zitat:
Hi Dieter das haben wir befürchtet, wir orgeln aber gute 20min und Er geht auch schnell wieder aus und schwangt mit der Drehzahl rauf und runter
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#6
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Hallo,
hast du schon überprüft, ob beim Pumpen auch Sprit eingespritzt wird? Bei mir war schon die Membran der Beschleunigerpumpe undicht. Die Startprobleme waren nach dem Einbau einer neuen Membran weg. Gruß Jürgen
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Gruß Jürgen Theorie ist: Jeder weiß wie es geht aber nichts funktioniert. Praxis ist: Alles funktioniert und keiner weiß warum. |
#7
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Nabend,
wie alt sind denn die Zündabel, Kerzen und co? Wie gut ist der Unterbrecher noch beisammen? Mal die Vergaser sauber gemacht? Welche Vergaser sind denn verbaut? Wären jetzt pauschal so die ersten Ideen. Gruß Jan
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Wenn du Frauen nicht verstehst dann beschäftige dich mit leichteren Dingen
z.B.Booten oder mit der Relativitätstheorie über die Krümmung des raumes in Bezug auf Masse und Zeit!
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#8
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das war unsere nächste Idee mit der Pumpe, wird Boris heute noch ausbauen und auseinander nehmen ! wir hatten die Kaltstartergeschichte, die er ja garnicht hat, in verdacht. und den Spritfilter bzw Wasserabschalter nehmen wir uns dann auch gleich vor .
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Gruß Katja u. Boris ___________________ " Es ist ja wie es ist" ----------------------- Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt |
#9
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Zitat:
Gruß Katja
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#10
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Klar mach mal ein zwei Bilder und stelle sie ein. Vielleicht eins von oben ohne den Flammschutz und
eins von der Seite. Wenigstens wissen wir dann was du brauchst. Wichtig ist die bestimmung auf jeden Fall. Wie willst du sonst nen RepSatz bestellen? Bei den Solex steht das oben auf der Platte. Gruß Jan
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Wenn du Frauen nicht verstehst dann beschäftige dich mit leichteren Dingen
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#11
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Habt Ihr mal die Kompression prüfen lassen ?
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#12
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Zitat:
ich werde nachher Bilder machen kann aber bis heute abend dauern(Arbeit) Sind Solex nicht rund? meine sind Rechteckig aber Bilder werden kommen
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Gruß Katja u. Boris ___________________ " Es ist ja wie es ist" ----------------------- Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt |
#13
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Die Vergaser sollten Solex 44 PHN sein.
Der Rep.satz passt: http://cgi.ebay.de/VOLVO-PENTA-REP-S...item5192eef021 (PaidLink)
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Sebastian
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#14
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nicht wirklich, da Er ja, wenn warm, super ruhig laüft und auch super anspringt (Schlüssel nur ansehen).
Werden das aber prüfen und gottseidank kann Boris das selber machen
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Gruß Katja u. Boris ___________________ " Es ist ja wie es ist" ----------------------- Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt |
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