|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Navigation-Software
Hallo
mit was navigiert ihr auf dem Boot in Kroatien Ich habe einen kleinen EE-PC mir Win XP als Betriebssystem und und als Alternative ein Smartphone mit Android als System. Was für eine Navigationssoftware nehme ich am besten für den Laptop und für das Smartphone. Daß ich mal gescheit navigieren kann. Was meint ihr. Ich habe bis jetzt ein älteres GPS benutzt. Gruß Günter |
|
||||
|
||||
Hallo Günter,
letzten Jahr habe ich das erste mal auf meinem iPhone Navionics getestet. Wird hier im Forum auch oft gelobt und ich schließe mich da auch an! Die Mittelmeer-Version hatte damals glaub ich irgendwas um die 15 Euros gekostet. Für Android gibts das auch ... http://www.navionics.com/MobileMarin...leType=Android Grüße, Michael
|
|
||||
|
||||
Salút Günter,
hab die Navionics Software auf meinem Samsung Galaxy vor kurzem installiert. In der kw 21 kann ich die App auf dem Gardasee testen. Kann danach ja mal posten was ich damit für Erfahrungen gemacht hab.
|
||||
|
||||
Hallo
Die Software Navionics liest sich gut.Ich probier sie mal aus.
Was für eine Navi-Software könnte ich auf dem Laptop probieren. Was gibt es es überhaupt für Software. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für die Tipps. Wo bekomme ich die Karten für den OziExplorer her.??? Wie ist eigentlich das Programm Fungavi.Weist du zufällig Darüber Bescheid. Gruß Günter |
|
||||
|
||||
Ich verwende SeaClear auf meinem eeePC.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi, ich hab' neben Seaclear II auch Fugawi auf'm Toughbook. F. funzt super und ist einigermaßen professionell; kostet aber halt etwas. Am komfortabelsten und preiswertesten aber fahre ich mit Navionics auf'm iPad im wasserdichten Gehäuse im offenen Cockpit meines Schlauchis. Die teuren C-Map Chips für meinen Plotter hab ich schon länger nicht mehr ersetzt......
|
||||
|
||||
Für keines dieser Programme gibt es aktuelle, legale Karten.
|
|
||||
|
||||
Kleine Ergänzung. Gibt's schon, sind kostenpflichtig.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
informiere Dich mal über Nordersoft. Professionelle Software für den Profi entwickelt, zwar nicht kostenlos aber für die Leistung billig incl. lfd. Updates etc. Einfach Nordersoft bei Tante Gog eingeben
|
||||
|
||||
Du wirst selbst für viel Geld keine aktuellen Karten in einem Format finden, das von einem der genannten Programme unterstützt wird.
Diese Programme taugen nur für selbstgebastelte Karten, uraltes Material oder Raubkopien. Aktuelles, legales Kartenmaterial ist (mit Ausnahme der US-Küstengewässer) nur noch in verschlüsselten Formaten wie z. B. BSB4 oder S-63 zu bekommen.
|
|
||||
|
||||
|