![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gerade mein Persening / Bootsplane selbst genäht.
Die Reißverschlüsse habe ich auch genäht bekommen. Lediglich beim arbeiten brauchte ich 2 Personen zum halten der Persenning, denn die Haushaltsnähmaschine konnte nur max. 3 m Stoff fassen.Ich habe den Stoff einrollt und unter die Nähmaschine geschoben. ![]() Wie näht man eine Fensterfolie ein ? ![]() Es soll ja Dicht werden. Habt Ihr ein Bild von einer Fensterfolie von Eurem Boot, denn ich bin auf dem trockenen Land. Könntet Ihr ein Bild vom Fenster mal hochladen hier ? |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
um die Persenning oder die Fenster dicht zu bekommen brauchst du den richtigen Garn hab mir letztes Jahr meine Persenning selber genäht hab allerdings eine Sattlernähmaschine den Garn wirst du mit einer normalen Nähmaschine nicht nähen können
http://www.sattlerbedarf-shop.de/sho...a%2520012-0%26
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
man kann sich seine nähmaschine vom fachmann für schwere stoffe aufrüsten lassen wird allemal billiger als beim sattler nähen lassen. du musst das fenster oben und an den seiten von innen und unten von aussen einnähen dazu machst du unten an den seiten einen kleinen schnitt klappst nach außen und nähst ein ist einfach und hat den zweck das das wasser auch nach aussen läuft und nicht hinter den stoff. ![]() handbreit andy |
![]() |
|
|