|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Krümmer Mercruiser 4,3
Hallo Leute,
habe mal ne blöde Frage auf die ich durch meine bisherigen Suchen keine Antwort gefunden habe. Und zwar hat mein Motor (4,3l v6 175ps ca.Bj.89) einen neuen Krümmer und 2 neue Abgasknie bekommen. Der zweite Krümmer war jedoch granzwetig und wir entschlossen uns ihn doch noch mal ein Jahr zu fahren. Jetzt hab ich bei e-bay einen einzelnen Krümmer gefunden, jedoch weiß ich nicht ob die eine bestimmte Seite haben oder ob ich die auch von links nach rechts drehen kann? Und es steht auch nur dabei des er für nen merc 4,3l ist.Weil da in der Beschreibung steht nichts und kann auch leider nicht zum Boot fahren um zu gucken. Gibts da Unterschiede in der Bauform oder sind die alle gleich ob neu oder alt? Danke schonmal!! MfG Maxi |
|
||||
|
||||
Moin Maxi
die Krümmer passen immer nur auf eine Seite.
|
||||
Christian,
die Knie von diesen Krümmern werden mittig montiert.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Moin,
die Abgaskrümmer kann man für links und rechts benutzen.Die sind gleich.
|
|||
|
|||
So, jetzt haben wir zwei verschiedene Antworten.
Guck doch einfach unter Mercruiserparts nach. Einfach aus der Zeichnung die Bestellnummer entnehmen. Wenn diese gleich, dann Krümmer gleich. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Krümmer passen links und rechts
|
||||
|
||||
Hallo, die Krümmer passen auf beide Seiten- du musst sie halt nur drehen. Allerdings gibt`s bei den Angeboten grosse Unterschiede in der Qualität. Das solltest du unbedingt berücksichtigen. Gruss, der Micha
|
|
||||
|
||||
Also dieser Krümmer ist von AP oder so.. ist das Schrott ?
|
|
|||
|
|||
Orginal ist zum Teil günstiger als Nachbau.
Such Dir einen Händler und lasse Dir ein Angebot machen. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
andre
|
|||
|
|||
AP war o.k., doch diese Firma gibt`s schon sehr lange nicht mehr (!!!).
|
|
|||
|
|||
Du weisst genau, was ich meine!
Riser nach unten! |
|
|