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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Frage zur Bälge Zange
Ich möchte mir das oben genannte Spezialwerkzeug bauen. Ich habe dazu bereits die Zeichnung hier im Forum gefunden. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie ich das Gelenk realisieren soll und an welcher Stelle die beiden Platten an der Spitze zu befestigen sind. Könnte mal bitte jemand ein gutes Foto seiner Zange einstellen? Die Zange soll zum beim Alpha One passen. Danke im Vorraus!
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Mfg Felix |
#2
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http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=98219&highlight=Geburtshelfer%2A
#11 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=119956&highlight=Geburtshelfer%2A &page=4 #79 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=48887&highlight=Bild%2A&page=10 #195 Bellows Expander Tool …….. Hat mal einer: genaue zeichnung eingestellt, finds nicht auf die Schnelle.. Hab meins: „freihand“ gebaut.. Wenn du die Zeichnung gefunden: die ist genau bemaßt.. Ich habe: für die Schenkel: „Keilnutprofil“ verwendet. (braucht man: um auf nem Motor: Riemenscheibe zu fixieren..) ist härter und zäher als norm. St37 Stahl. Habe die beiden Schenkel einfach durchbohrt, und mit ner Schraube verbunden.. (wollte das lösbar, um die Schenkel: auch mit nem bestimmten Abstand montieren zu können.. Problem: sonst müsste man die „Schaltstange“ zusätzlich mit ausbauen, das wollte ich nicht…
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Grüße von Herbert
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#3
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Danke für die schnelle Hilfe, jetzt ist mir nur zu guter letzt nich ganz klar an welcher Stelle man die Stäbe auf die Platten Schweißen soll? Dadurch ergibt sich dann doch der spätere Öffnungswinkel?! Oder muss das nicht so genau sein?
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Mfg Felix |
#4
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??
Winkel?? Mein Eigenbau: Keilnut-Profile: 12 x 6 mm, Gelenk: durchgebohrt, gehärtete Schraube. Platten: ne große Beilagscheibe, ca. 45mm Durchmesser, die halbiert, und an die Profile angeschweißt: das die halt gegenüberliegen.. und schön verrundet.. Abstand bei meiner( größter Durchmesser an den Scheiben..) ca. 11 cm: wenn die Schenkel ganz zusammengedrückt sind. Kann man immer noch nachjustieren: indem man die Profile nachbiegt… Um die Profile: noch nen Rechteck-Ring rum: dann muss man nicht dauernd selber zusammenhalten.. Nimm halt den Auspuffbalg, und mach das Ding so, das man den um ca. 1/3 „aufweiten“ kann. Soll ja kein Uhrwerk werden. Hab meine auch „freihand“ gemacht.
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Grüße von Herbert |
#5
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Hier mal ein Bild von einer Zange.
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Gruß Rüdiger
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#6
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Aha, Frauenärzte fahren also auch Boot
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diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
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#7
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Hobbygynäkologe ist das Stichwort.
Würde Dittsche sagen.
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Gruß FriLu Wir leben nur einmal, aber diesmal machen wir alles richtig. |
#8
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Vielen Dank, genau das habe ich gesucht. Dieses Bild beantwortet alle meine Fragen, damit kann man die Zange prima nachbauen.
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Mfg Felix |
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