|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
öldruck problem
hallo leute
bin mit meinem latein am ende und benötige rat.habe bei meinem 7,4 liter volvo folgendes problem,habe gen 5 zylinderköpfe wo das einstellen der ventile mittels kipphebelbolzen erfolgt und nicht mit stehbolzen und muttern.beim probelauf hatte zylinder 6 keine funktion ,nachdem sämtliche anderen ursachen ausgeschlossen wurden haben wir die kipphebelbolzen entfernt und konnten starke bördelspuren durch zu festes anziehen entdecken.die bolzen wurden getauscht und es trat keine verbesserung ein,erst als wir zwischen guideplate und bolzen eine unterlegscheibe montierten war das problem beseitigt.beim heutigen testlauf setzten dann auch andere zylinder aus sobald die drehzahl erhöht wurde und es wurde festgestellt das das öl aus den stösselstangen bis zu einem meter heraus spritzte und die öldruckanzeige 100psi anzeigte.unsere vermutung ist nun das wir eine falsche ölpumpe verbaut haben,wir haben eine melling 77 high volume verbaut und haben eine standard ölwanne.könnte diese vermutung richtig sein? vielen dank |
#2
|
||||
|
||||
vorweg, ich kenne deinen motor nicht, also klugschiss. irgendwo an deinem motor muß ein ölüberdruckventil verbaut sein, das verhindern soll, daß der druck bei z. b. kaltem öl zu stark ansteigt und das ding sprengt. bumm. das ding und seine umgebung kontrollieren. wenn das ventil in die pumpe integriert ist, dann wäre der umbau eine mögliche erklärung.
__________________
everybody ist perfekt - not mi! |
#3
|
|||
|
|||
moin
also ich habe meine ölpumpe mal ausgebaut und dort so ein überdruckventil gesehen,werd die pumpe gleich mal zerlegen mfg |
|
|