|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Starter / Anlasser und Power Trim anschliessen
Hi Leute,
Kann mir wer sagen wie ich den Starter anschliessen muss damit ich den Motor mit einem Drucktaster starten kann? (ein Zündschloss in dem Sinne gibts bei mir nicht nur einen Zünd Ein Schalter aber Ohne Start Funktion) Der Starter ist mit dem Motor so verbunden wie es gehört nur eben ohne den Startknopf... Desweiteren müsste ich wissen wie ich die Trimpumpe anschliessen kann damit ich mit einem "Hoch/Runter" Wippschlater den Trieb rauf und runter fahren kann. (das müsste der 3 polige Stecker sein der auf der Pumpe vorne drauf ist - da bräuchte ich den Anschlussplan) Danke Fred |
|
||||
|
||||
Hallo mrexecutive,
was ist das für ein Motor ??? für den Anlasser brauchst du nur Plus auf das Startrelais geben, dann sollte der Anlasser loslegen
|
|||
|
|||
Hallo
Also wenn es ein Mercruiser Motor ist habe ich hier einen Stromlaufplan von der Zündung! Um Die Trimpumpe zu schalten ist es glaub ich am leichtesten einfach zu messen! Dort gibt es meistens zwei Magnetschalter die angesteuert werden von deinem trimmschallter also müstest du drei Adern haben die zum schalter von der Trimmpumpe gehen einen dauer + und jeweils einen für runter oder rauftrimmen! Aber ich gucke nochmal ob ich davon auch noch nen Stromlaufplan habe! MfG |
|
|||
|
|||
Danke!
Ja ist ein mercruiser. Kann mir wer sagen wo ich denn das starterrelais finde und wie daa angesteuert werden muss? Der vorbesitzer hat leider ein ungeheures chaos hinterlassen sodass ich fast alle leitungen entfernen muss. Danke |
|
||||
|
||||
Weil ich selbst viel gesucht habe - bei einem anderem Motor!!! - vielleicht sind rot und weiße Kabel die richtigen.
|
|||
|
|||
Danke fuer die antworten!
Hab jetzt atf dexron (farblos) eingefuellt und entlueftet - funktioniert einwandfrei - danke |
|
|