![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, woher bekomme ich für ein Almarine Almar (Bj.77) eine CE Kennzeichnung und Konformitätserklärung?
Vielen Dank |
|
|||
|
|||
![]()
Nirgends, da seinerzeit nicht erforderlich.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gingi,
wenn das Boot schon eine deutsche Zulassung hat, brauchst Du keine CE Kennzeichnung, etc., da - wie else schon schrieb - das seinerzeit nicht erforderlich war (<16.06.1998). Wenn Du das Boot jetzt erst in die EU einführst und somit noch keine deutsche Zulassung hast, könntest Du Probleme bekommen. Es soll wohl noch einige WSA geben, die trotzdem zulassen aber die werden momentan von Tag zu Tag weniger und die Chance, heute - für ein Boot von 1977 - die Konformitätserklärung zu bekommen dürfte bei Null stehen. Gruß Oli |
|
|||
|
|||
![]()
..für bestimmte Gewässer wird eine verlangt. Da habe ich dann wohl nie Zugang?!
|
|
||||
|
||||
![]()
Sind da alle Boote vor 1998 verboten...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
..steht in den Bestimmung zu nutzung des sees drin...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na ja See-Reviere haben alle ihre völlig eigenen Regeln, die muss man auch gar nicht verstehen....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
na das habe ich ja noch nie gehört, wenn ich mir anschauen, was auf der Meck Seen Platte so alles rum fährt. Ich bezweifle, dass es die Bestimmung gibt. Falls jemand eine Quelle dazu hat würde mich das interessieren.
Grüße Jürgen, der CE fürs Boot hat
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau dass wollte ich ja wissen!!!! Wo gilt die Bestimmung ohne CE kein Fahren?
Ich kenne es halt nicht von den Gewässern der Seenplatte. Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn es hier nicht hingehört - Bayliner 245 - 2003 - OHNE CE aber MIT Zulassung in NL. Kann ich Sie einfach so zulassen??
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn du die niederländische Zulassungsurkunde beim WSA vorlegen kannst sollte es auch kein Problem geben.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Eine gute Nachrricht heute abend. Meinst du "registratiebewijs schnelle motorboot" ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gerade der Anruf, Ich brauche eine CE / Konformitätserklärung! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Entweder: Dein Verkäufer schuldet Dir was.
Oder: Du hast gewußt, welches Risko Du eingehst. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo, Ja, der verkäufer sagt er hat keine CE. Ich verstehe nur nicht, warum andere ohne CE ihre Boote registrieren können. Bspw. Bj 2001 ect.
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt erst, oder schon beim Verkauf?
![]() Sollte letzteres der Fall sein, wirst Du um eine Nachzertifizierung auf Deine Kosten nicht herumkommen. Zitat:
Rechtsanspruch auf Fehlerwiederholung. ![]()
|