|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tankeinfüllstutzen - neue Dichtung - wo?
Hallo allerseits,
bei meinem Diesel-Tankstutzen scheint die Gummidichtung etwas mürbe. Hat 50mm Innendurchmesser, 60mm außen und ist 2 bis 2,5 mm stark. Hat jemend eine gute Quelle für eine Ersatzdichtung? Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Hallo dietmar_ab1,
meinst du den O.Ring
|
||||
|
||||
Die O-Ringe gibt es in jedem gut sortiertem Eisenwarenhandel, Baumarkt, Bootshaus etc. .......
Es ist auch empfehlenswert diese immer als Ersatz mitzuführen.
|
|||
|
|||
Den Maßen nach,ist es kein O-Ring!-sondern die Flanschdichtung.
Die kann man sich doch schnell selber schneiden oder den Tankstutzen mit Sica o.ä. einsetzen!
|
||||
|
||||
Ja, es handelt sich nicht um einen O-Ring, den bekäme ich leicht überall.
Es handelt sich um eine Flachdichtung für den einschraubbaren Tankstutzen-Verschluss, also nicht um die Flanschdichtung zum EInbau des ganzen Tankstutzens. Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Das material muss benzin- und ölbeständig sein, hat z.B. der techn. Großhandel.
(ich habe z.B. so ne Membran, gewebeverstärkt, aus der ich mir Dichtungen schneide, (1,xx mm) du brauchst halt nen einfachen Kreisschneider, verstellbar.. bei mir vor Ort: http://www.hug-technik.com/ für Firmenkunden: haben die auch immer so Einzelstücke gemacht…
|