|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Echolot
Moin,
ich hab da mal eine Frage. Auf meiner Bayliner ist ein Huminbird Echolot verbaut - zeigt leider nur Fuß an und geht nicht Umstellen. Ich würde gern ein anderes verbauen möchte aber den Geber drin lassen. Geht das, wenn ich bei Humingbird bleibe? Grüße vom Neckar Predi |
|
||||
|
||||
welches Humminbird hast du jetzt?
greeetz Frank
|
||||
|
||||
einfach umrechnen ist doch günstiger als ein neues
3 fuß =1 m gibt es doch auch tabellen zum nachlesen karsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
na wer will denn in der Freizeit rechnen? strebt nicht jeder nach Vollkommenheit? greeetz Frank
|
|||
|
|||
Ja,auch ich strebe nach Vollkommenheit.
Leider weiß ich nicht die genaue Bezeichnung. Es hat nur einen Knopf - der aber nicht funktioniert. Gruß Predi |
|
||||
|
||||
ok, Knöpfe, die nicht funktionieren, stellen einen steinigen Weg zur Vollkommenheit dar .
Echolotgeber arbeiten mit unterschiedlichen Frequenzen. Ich kenne jetzt erstmal 150 Khz und 200 kHz Geber, es mag sicherlich auch noch andere geben. Auch die Kabellänge und natürlich der Stecker können Einfluß auf die Austauschbarkeit haben. Du musst auf jeden Fall herausfinden, welcher Geber bei dir verbaut ist. Das sollte über die genaue Bezeichnung des momentan verbauten Echolotes möglich sein, dann vergleichen mit dem Geber des geplanten Echolotes. Findest du den genauen Typen des momentanen Lotes nicht raus, poste mal ein Bild. Irgendjemand wird das Teil schon erkennen. Im Zweifelsfall Humminbird anschreiben, die haben einen guten Support und können dir vielleicht ein Lot nennen, an dem du den alten Geber verwenden kannst, falls das noch möglich ist. greeetz Frank