|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Mercruiser 5,7l Gemisch einstellen
Hallo alle zusammen,
nach Betrachtung meiner Zündkerzen und ausgiebieger Forensuche scheint es so zu sein, dass mein Motor (5,7'er Mercruiser 350 Magnum (Motornummer OF134662)) wohl zu fett eingestellt ist. (Für untertourigen Binnenbetrieb) Hat jemand einen Tipp für einen "Nichtschrauber", wo ich das Gemsich einstellen kann (sprich : etwas Magerer) ??? Grüße, Marco
__________________
Die schlimmste Sorte Mensch sind diejenigen, die ihr Halbwissen über einen als Wahrheit verbreiten! "Life is to short for Sailing" |
#2
|
||||
|
||||
Hallo !
Für einen Nichtschrauber: Finger weg-ab zum Spezi. Wenn du zu mager drehst hast du ein löchriges Problem-in den Kolben... Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#3
|
||||
|
||||
Hallo !
Wenn Du den Motor magerer machst, und zwischendurch doch mal gasgeben kannst ist der Motor hin ! MfG Michael
__________________
|
#4
|
|||
|
|||
Hallo!!
Na ganz so wild ist das nicht zu sehen da gehören schon mehrere Faktoren zusammen nur mit magerer Gemischbildung bekommt man kein Loch im Kolben. Aber wenn der Motor zu mager ist steigt die Temperatur und beim schnellen Gasgeben wie zum Wasserskifahren wird er sich permanent verschlucken, sprich nicht schön hochdrehen. Wenn man nicht weiß wo und was genau im Vergaser mit welcher Schraube verstellt wird und ohne Abgasmessung oder Colortune Zündkerzen, Finger weg von den Schrauben, sonst macht man mehr Probleme als es bringt. Lieber eine Schraube mit kleinerer Steigung kommt der Motor auch in ein höheres Drehzahlniveau( muß sich auch nicht so plagen, spart eventuell auch etwas Sprit) nur mußt Du aufpassen wenn Du den Hebel auf den Tisch knallst, das Du nicht überdrehst. mfg Ingo |
#5
|
||||
|
||||
Hallo alle zusammen,
vielen dank für Eure Antworten ! Das ich mit meinem Posting ein solch "kritisches" Thema (für meinen Motor) gewählt habe haut mich fast um. Ich hatte nur die Tage meine Zündkerzen und Kabel gewechselt (danke noch mal an Cyrus für meine gelben "Spaghetti-Kabel" (ist schon etwas her ...)). Die alten waren sehr verrußt, was ja auch laut hier vorherschender Meinung nicht das beste ist ... Ciao, Marco
__________________
Die schlimmste Sorte Mensch sind diejenigen, die ihr Halbwissen über einen als Wahrheit verbreiten! "Life is to short for Sailing" |
#6
|
Mal eine dööfe Frage...
Geht der Choke ganz auf? Einfach mal ohne Flammschutz fahren und gucken was die Klappen machen. Dann kann man bei diesen Vergasern nur das Leerlaufgemisch einstellen. Das bringt dich auch nicht viel weiter.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Ok - parken wir den Threat bis hinter das Wochenende. Bis dahin werde ich das mit dem Choke wohl beantworten können. (Zumindest kann ich dann beschreiben was ich dann gesehen habe ...) Grüße únd eine tolle Saison Marco
__________________
Die schlimmste Sorte Mensch sind diejenigen, die ihr Halbwissen über einen als Wahrheit verbreiten! "Life is to short for Sailing" |
#8
|
||||
|
||||
Gemischeinstellung nur über die Bedüsung. Ansonsten wie von Cyrus geschildert mal die Klappen beobachten oder den Flammschutz reinigen. Eigentlich laufen die Vergaser über den gesamten Drehzahlbereich vernünftig.
__________________
www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
|
|