|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zündunterbrecher rührt sich nicht
Moin zusammen,
ich habe einen Alpha one R/MR Antrieb, der Schaltzug zum Antrieb ist 1 Jahr alt und der Antrieb schaltet auch gut in den Gang! Aber Er schaltet teilweise nicht wieder raus! Die Schaltwippe die den Unterbrecherschalter bedienen soll bewegt sich nicht! Manuell per Hand kann ich sie bewegen, und dann funzt der Unterbrecherschalter auch, nur die Wippe bewegt sich beim aus demn Gang schalten überhaupt nicht! Die Wippe wir ja durch einen Draht der so zu sagen unter Vorspannung steht immer wieder in 0 Stellung gebracht, aber in meinem Fall will sie gar nicht erst raus, kann man da noch was einstellen??? Hat einer ne Idee???? Gruß Volker |
|
||||
|
||||
hallo!
zuviel vorspannung auf dem zug ! mfg andre
|
|||
|
|||
Hi Andre,
Du meinst zu viel Vorspannung auf dem Schaltzug der zum Motor geht? Danke Volker |
|
|||
|
|||
Noch ne Frage,
ich werde die Schaltung nachher neu einstellen! Kann ich auf dem Trockenen sehen ob alles richtig ist? Wird der Zündunterbrecher auch auf dem trockenen betätigt oder nur ´´unter Druck´´????? Volker |
|
||||
|
||||
Die Wippe, Schalter: : wird nur unter Last betätigt! Also nur im Wasser, wenn man den Gang: rausnimmt!
Wen beim einlegen: ist zu 99% der untere Schaltzug schwergängig, muss getauscht werden.. z.B. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=66094&highlight=Schaltverst%2A #29; 33;
|
|||
|
|||
Hallo Herbert,
Danke, dann werde ich die Schaltung Heute nach den Werten einstellen, und hoffen das es am Wochenende funktioniert! Gruß Volker |
|
|