|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wassereinbruch OMC Ford 2,3 L
Hallo,
mein Problem war Wassereinbruch und ein Loch im Auspuffgeweih unten am Flansch. Also Z-Antrieb ab / -Motor raus. Auspuffgeweih ausgebaut, alles gesäubert und nichts gesehen wo das Wasser herkommen könnte. Für mich war klar, das Wasser kam aus dem Loch im Auspuffgeweih. Dieses wurde ausgewechselt, Gummiring erneuert und alles wieder zusammengebaut. Bei der Gelegenheit Öl / Öl Filter und Zündkerzen erneuert. Probelauf mit Spülbacken durchgeführt bis der Thermostat öffnete. Alles dicht und Trocken in der Bilge. Am Wochenende bei Sonnenschein und wenig Wind das Boot zu Wasser gelassen. Das Wasser lief wie gehabt in die Bilge. Innerhalb des rot markierten Bereiches des Fotos. Von außen am Gimbalgehäuse habe ich noch die Anode abgeschraubt , aber auch dort war keine Beschädigung zu sehen. Jetzt wollte ich am Wochenende eine naht mit Sikaflex um das Gimbalgehäuse ziehen. Könnte das was bringen, oder sagt Ihr das ist vergebliche Mühe und ich sollte alles wieder auseinander bauen und die Leckage suchen. Gruß Willi 57 |
|
||||
|
||||
Zitat: