|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sea Ray Lenkung fest....was nun?
Hallo liebe User.
Ich habe mir heute eine Sea Ray gekauft Der Motor läuft und der Antrieb funktionert soweit ich beurteilen kann auch. Jedoch ist die Lenkung (Seilzug) komplett fest. Das Lenkrad lässt sich keinen mm bewegen. Selbst wenn ich den Antrieb versuche zu bewegen tut sich nichts. Ich bin was Boote angeht relativ neu, bin handwerklich nicht ungeschickt nur benötige ein paar Tipps was es evtl sein könnte. Ich habe mal ein paar Bilder eingestellt vom Antrieb. Vielleicht kann mir noch jemand sagen was für ein Antrieb es genau ist. Verbaut ist ein Mercruiser mit 120PS Vielen Dank Gruß Marcel |
|
||||
|
||||
Vielleicht klemmt der Lenkzylinder oder der Lenkbolzen haengt fest.
|
|
|||
|
|||
Hallo,wo sitzen denn die beiden Teile? Ist es aufwendig diese zu tauschen?
Danke Marcel |
|
||||
|
||||
Hallo Jamabimo,
fast immer ist nur das Lenkkabel fest baue mal das Lenkkabel am Antrieb ab, wenn der Antrieb sich dann bewegt ist das schon mal positv, wenn nicht hast du ein großes Problem dann trenne mal das Lenkkabel vom Lenkgerieb, wenn das Lenkgetriebe dann dreht, ist es nur das Lenkkabel