|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zuendung einstellen beim Mercruiser V8 Thunderbolt IV
Hallo Forum,
ich wollte an meinem Boot die Zuendung einstellen. Wie muss ich die Stroboskop Lampe am Hall-Geber anschliessen? Abgriff: Zuendkabel Zylinder 1 Rot:+12V Das dritte Kabel ging immer an den Verteilerkontakt. Aber wie war das nochmal beim Hall Geber. Siehe Bilder. An welche Leitung wird der Impuls angeschlossen. Danke Kein Wasser im Rhein, Ich hoffe auf viel Regen!!!! |
|
|||
|
|||
Üblicherweise Triggersignal von Zündkabel Zylinder 1, dann noch + und - , meistens rot und schwarz, irgendwo anschliessen und schon blitzt es. Ob Induktiv oder Hall spielt da keine Rolle,
hat das Ding noch nen Drehzahlmesser bzw. Schliesswinkelmesser bzw. ein viertes Kabel, dann eventuell auch an Klemme 1 an Zündspule anschliessen, gruss dieter |
|
|||
|
|||
Habe Dieter,
habe so ein Gerät von GATHER. Es hat Plus Minus Impuls. Drei Anschlüsse. Soll aber auch Schließwinkel und Drehzahl messen ohne vierten Anschluß Gruß |
|
||||
|
||||
Hallo monette999,
dann ist doch alles schön, Plus Minus und 1.Zylinder und es sollte funktionieren