|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Prop krumm
Ahoi Kollegens...
am Sonntag hab ich meinen Dampfer das erste Mal dieses Jahr zu Wasser gelassen. Beim Anlanden hat mich der Wind seitlich gegen die Sliprampe gedrückt, sodass der Propeller Grundkontakt mit der Rampenkante hatte... klong... klong... klong ... da stand er... Die Finne selbst hatte keinen Kontakt und der Prop jetzt Winglets. Kann man die Flügel des Aluprops wieder gerade dengeln (vorsichtig mit dem Hammer zwischen zwei passenden Harthölzern, oder sollte man das lieber eine Fachwerkstatt machen lassen ? Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Ab zu Gröver mit dem Teil,
es nützt nichts wenn du später einen Lagerschaden hast.
|
|||
|
|||
Hallo
Mein Prop hat auch einen Fehler. Meine Frage - wo ist der User Urs zu erreichen?. Danke im Voraus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kann Stephan123 nur beipflichten.
Gröver Propeller GmbH Von Hünefeld-Straße 101 50829 Köln (Gewerbegebiet Ossendorf) Tel. 0221 - 59 30 42 Fax 0221 - 59 42 98 Da bist du auf der sicheren Seite. Die Preise sind Geldbeutelschonend, und du hast Garantie auf die Reparatur. Die haben Jahrzehnte lange Erfahrung mit kaltverformten Aluteilen. Selber zurückdengeln könnte aus einem Dreiblättrigen schnell einen zweieinhalbblättrigen Prop. mit perfekt dazu passender Unwucht machen. Habe selber schon ein fast schrottes Dingen bei denen aufarbeiten lassen und für einen vernünftigen Preis perfekt wiederbekommen. Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. Geändert von Joshua Slocum (05.04.2011 um 13:54 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
|||
|
|||
Zitat:
mit welchen Kosten muss man denn rechnen für die Wiederaufbereitung ? Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Ruf doch einfach bei Gröver an, die sagen dir wie teuer es wird.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
gehe mal von 60-80 Euro aus
|
||||
|
||||
Ich kam auf rund 110 Euro, aber das Dingen war wirklich in einem Zustand jenseits von Gut und Böse. Neuen Lack hat er auch gleich mitbekommen.
Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
|
||||
|
||||
Im normalfall verlangt Gröver für leichte Beschädigungen 50€+ Mwst+Versand
Falls du einen Ersatzprop brauchst hätte ich noch einen für SX liegen in 15x17 von meinem alten Boot
|
|||
|
|||
Pro zurück...
nach 3 Wochen kam er wieder.... matt-schwarz und fast wie neu.... gute Arbeit... 86 € incl.