|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 60 Bj ca90 kalstartprobleme
Hallo habe mir einen 60 PS mercury zugelegt nach dem kauf sofort eine komplette Inspektion gemacht mit Kerzen und ölen habe aber Probleme mit dem kaltstart wenn der motor länger gestanden hat und ich ihn starten möchte macht er keinen mucks d.h.er dreht bis die batterie lehr ist mit etwas startpilot springt er auf den schlag an und läuft spitzenmässig bei nochmaligem starten auf einen schlag habe das gefühl das die kaltstartautomatik nicht funktioniert kann mir einer helfen wie ich diese überprüfen kann oder welches problem es sonst noch sein könnte mfg thomas
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
ich kenne den 60er BJ 90 nicht, vermute aber, der Aufbau ist der gleiche wie bei meinem (BJ 95). Wenn Du den Zündschlüssel nach innen drückst (Choke), muss im Motor ein leises Klicken zu hören sein. Nach langem Stehen den Leerlaufhebel komplett hoch und bei gedrücktem Choke den Motor starten. Bei lediglich kaltem Motor den Leerlaufhebel hoch, den Choke nur 3-4 Mal drücken und dann den Motor ohne Choke starten. Mit dieser Methode habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
|
|||
|
|||
danke für die info werde es gleich probieren werde mich dann melden gruss thomas
|
|
||||
Es ist wirklich schon vielen nicht bewußt gewesen als Einsteiger evtl. und man sollte das auch nicht belächeln:
Hatter gepumpt? Mfg Manfred
|
|||
|
|||
danke nochmal für den tip habe den schlüssel nie reingedrückt dachte das chokesystem wird über den gashebel aktiviert also bedienungsfehler meinerseits habe auch die anleitung nochmals gelesen wo der shoke als anreicherung beschrieben ist welches ich als shoke nicht wargenommen habe also so probiert und siehe da sofort angesprungen mfg thomas
|
|
|