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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
= 6Ps - 2-zylinder Merc von 1961-1962 = 1408611 --> 155 .... |
#27
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Hallo,habe das gleiche Problem.Wenn du etwas weißt könntest du mir mal schreiben , denn jeder sagt etwas anderes.
Danke Heinz |
#28
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Zitat:
ich weiß etwas
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Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen
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#29
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Zitat:
laß Dir nicht von Deinen Campern irgendwas einreden. Auch als Nichtfachman geht man erstmal ein oder zwei Sachen technisch nach bevor man sich ein Urteil erlauben kann. Da Dein Motor ja läuft, muß in die Zündung in Ordnung sein. Hast Du den alten mit Verteiler oder nach 1976 ohne Verteiler? Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#30
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Meintest du mich?
Wohl eher nicht, aber geb ich dir trotzdem gern... Der Motor ist lt. M.-Nr. 9050026 Bj 1973/74 Grüße, Michel |
#31
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Mercury 50 HP
Hallo,
hab mir heute einen Mercury 500 HP Thunderbolt gekauf,der Motor ist schon länger nicht mehr gelaufen. Was muß ich beachten bevor ich ihn an mach und welche Zündkerzen benötige ich. Hab auch keine Unterlagen über diesen Motor,freu mich über jede Zusendung. Zenit74m@gmx.de Achso die Motornummer ist 9100775 Belgien Handstart Danke schon mal im vorraus. |
#32
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Schraub halt eine Kerze raus, da steht die Nummer der Kerze drauf. Nummer in Ebay eingeben und bestellen. fertig.
Würd dann erst mal testen ob er läuft alles andere kannst ja später machen. Teile hab ich noch genug. Wenn was brauchst kannst dich ja melden per PN. Hab auch ne CD in Englisch mit allen Teilen und nummern für 50 u. 70 PS. Neuteile krigst bei Hafner Marineteile gibt aber nicht mehr alles neu. |
#33
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He danke Alpsee,aber die Idee hätte ich auch gehabt aber da sind keine drin.Aber deine Hilfe nehm ich gern an.Ich kann eigentlich alles gebrauchen was es zu dem Motor gibt,ich weis auch nicht ob da Öl drin ist.
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#34
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Ich schau Heute noch nach der Kerzennummer. Das Getriebeöl kannst ja schnell wechseln vor dem Ersten Start. Ich nem immer ein ganz normales SAE 90 vom Auto. Dann würde ich Spuhlohren ran machen und das ding erst mal Staten ob er läuft.
Hab nicht gesehen wo du herkommst. Könnte auch evtl helfen. Impeller kannst später auch noch Tauschen |
#35
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Zitat:
Mein Senf: Diese Ölempfehlung sollte man nicht öffentlich empfehlen Heimlich für sich selbst als Notlösung kurzfristig oder zum spülen etc. Nicht als Dauerlösung.....neee,neee. Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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#36
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Bei mir ist das Öl eh immer nur 3 - 4 Wochen drin dann gibts neues. Der halbe Liter da. Aber für den ersten Test ob die Maschiene läuft wirds das gern tun, würd ich sagen.
Was soll er denn Viel Geld reinstecken wenn er gar nicht weiß ob die Maschiene anläuft. |
#37
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Zitat:
Notlösungen sollten als solche deklariert werden. Ansonsten sehe ich das wie Manfred .... |
#38
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Auch wenn Du täglich das Öl wechselst bleibt es dabei das Du Dein Getriebe mit SAE 90 betreibst ...
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#39
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Die Nummer auf der Kerze lautet BUHW-2. Diese ist in meinen 2 Thunderboalts verbaut. Hab extra beide aufgemacht und nachgeschaut.
Was spricht eigentlich gegen ein normales Getriebe Öl SAE 90, wenn ihr da alle so nen Aufstand baut. Lass mich ja auch gerne Beraten, vielleicht bin ich ja noch lernfähifg. Ich mach das so seit 25 Jahren mit meinem Thunderboalt, habe auch schon 2 x das komplette Unterwasserteil auseinander gehabt und ich konnte keinerlei Verschleiß feststellen. Ich habs auch nur zerlegt weil ich es einmal Schweißen musste wegen Grundkontakt und das zweite mal hab ich ein neues Gehäuse gekauft da mir einer hinten auf den Trailer draufgefahren ist und der hat dann den Lichtbalken gegen den Motor geschoben hat. Seitdem habe ich zwei da es damals seine Versicherung bezahlt hat. Das inlett vom Getriebe ist aber immer noch Orginal bis auf die Dichtungen und de Carrierring. Vielleicht gibts einen Oelfachmann der mir den Unterschied zwischen den zwei Ölen erklärt. |
#40
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Zitat:
Es gibt Getriebe mit Kugellagern, welche mit Nadellagern, einfach verzahnte, Hypoid verzahnte.... Je nach verwendeten Lagern, Dichtungen, Einsatz- und Arbeitsbedingungen Fertigungsformen werden unterschiedliche Öle in Getrieben vorgeschrieben bzw. verwendet. Es gibt Getriebe die mit Fettähnlichen Substanzen befüllt werden , auch welche die mit Motorenöl ihre Arbeit tun... z.B. zu Deiner Empfehlung: Ein einfaches SAE-90 ist im Gegensatz zu einen SAE-90 API GL-5 nicht für Hypoidverzahnte Getriebe zu verwenden ... ... weißt Du was im Mercurygetriebe werkelt ? |
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