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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 26.05.2011, 11:46
Tillus Tillus ist offline
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Für den ganzen Sprit, den ich beim Testen verblase kann ich mir auch nen gescheiten Durchflussmesser kaufen!
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  #27  
Alt 26.05.2011, 12:37
renate1a renate1a ist offline
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Nach der erneuten "Brennstoffaufnahme" ist man immer schlauer.

G.Henry
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  #28  
Alt 26.05.2011, 14:29
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Mork Mork ist offline
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Zitat:
Zitat von Tillus Beitrag anzeigen
Für den ganzen Sprit, den ich beim Testen verblase kann ich mir auch nen gescheiten Durchflussmesser kaufen!
Nee, leider nicht.

Wenn Du einen für Diesel weisst, dann nur her mit der Info - suche ich schon lange.
Vor- und Rücklauf, Anzeige, bestenfalls NMEA-kompatibel usw - gibt's nicht.
FloScan will wohl nicht verkkaufen, warum auch immer.

Zudem unterstützt Dich der nur bei der Ausliterei, das war's schon
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
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  #29  
Alt 26.05.2011, 17:44
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kornatix kornatix ist offline
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Toll, was man so alles berechnen kann! Mein Boot wiegt 1350 Kilo, mein uralter 2-Takt-85-PS-Yamaha braucht - Erfahrungswert aus 25 Jahren - bei Gleitfahrt auf 100 Kilometer 50 Liter Gemisch, bei Verdrängerfahrt rund 35 Liter. Ich denke, das ist für einen Zweitakter normal. Viertakter-Außenborder brauchen sicherlich weniger. Mein Bootsfreund hat ein 2000-kg-Boot mit 225 PS Innenborder, der braucht mehr als ich, wenn wir zusammen unterwegs sind.

Ja, ja, ich weiß, Kilometer gibt's nicht auf dem Wasser, aber so rechnet sich's leichter...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
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  #30  
Alt 26.05.2011, 17:55
volkerma volkerma ist offline
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Hallo,

bei Interesse würde ich empfehlen, bei Tohatsu US rein zu schauen.
Die haben dort die Verbrauchswerte der aktuellen, wie der älteren Modelle drin.
Ist aufschlussreich!

Grüße

Volker
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  #31  
Alt 26.05.2011, 19:23
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kornatix kornatix ist offline
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Die von den Herstellern angegebenen Verbrauchswerte sind in der Praxis nutzlos. Schweres Boot = mehr Verbrauch, leichtes Boot = weniger Verbrauch, falscher Prop = viel Verbrauch, richtiger Prop= weniger Verbrauch, glattes Wasser = wenig Verbrauch, Rauhwasser = mehr Verbrauch, Gegenstrom= mehr...usw.

Grau, teurer Freund, ist alle Theorie!
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Pozdrav,
Gerd

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  #32  
Alt 26.05.2011, 20:19
Tillus Tillus ist offline
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Vergesst mal die 2-Takt Einspritzer nicht! Hierdurch hat sich auch einiges getan in Sachen Spritverbrauch. Also ich kann meinen um die 0,5 - 0,6 L/Km fahren und dass bei einer Reisegeschwindigkeit von 65 - 70 Km/h. Alles mit 2,6 L Hubraum und 6 Töpfen! Mein V4 hatte locker 0,2 - 0,3 L Mehrverbrauch!
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