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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Für den ganzen Sprit, den ich beim Testen verblase kann ich mir auch nen gescheiten Durchflussmesser kaufen!
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#27
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Nach der erneuten "Brennstoffaufnahme" ist man immer schlauer.
G.Henry |
#28
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Zitat:
Wenn Du einen für Diesel weisst, dann nur her mit der Info - suche ich schon lange. Vor- und Rücklauf, Anzeige, bestenfalls NMEA-kompatibel usw - gibt's nicht. FloScan will wohl nicht verkkaufen, warum auch immer. Zudem unterstützt Dich der nur bei der Ausliterei, das war's schon
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...::: Gruß, Erik :::... - commeo ergo sum! - Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht. |
#29
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Toll, was man so alles berechnen kann! Mein Boot wiegt 1350 Kilo, mein uralter 2-Takt-85-PS-Yamaha braucht - Erfahrungswert aus 25 Jahren - bei Gleitfahrt auf 100 Kilometer 50 Liter Gemisch, bei Verdrängerfahrt rund 35 Liter. Ich denke, das ist für einen Zweitakter normal. Viertakter-Außenborder brauchen sicherlich weniger. Mein Bootsfreund hat ein 2000-kg-Boot mit 225 PS Innenborder, der braucht mehr als ich, wenn wir zusammen unterwegs sind.
Ja, ja, ich weiß, Kilometer gibt's nicht auf dem Wasser, aber so rechnet sich's leichter...
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Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen. |
#30
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Hallo,
bei Interesse würde ich empfehlen, bei Tohatsu US rein zu schauen. Die haben dort die Verbrauchswerte der aktuellen, wie der älteren Modelle drin. Ist aufschlussreich! Grüße Volker
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#31
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Die von den Herstellern angegebenen Verbrauchswerte sind in der Praxis nutzlos. Schweres Boot = mehr Verbrauch, leichtes Boot = weniger Verbrauch, falscher Prop = viel Verbrauch, richtiger Prop= weniger Verbrauch, glattes Wasser = wenig Verbrauch, Rauhwasser = mehr Verbrauch, Gegenstrom= mehr...usw.
Grau, teurer Freund, ist alle Theorie!
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Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
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#32
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Vergesst mal die 2-Takt Einspritzer nicht! Hierdurch hat sich auch einiges getan in Sachen Spritverbrauch. Also ich kann meinen um die 0,5 - 0,6 L/Km fahren und dass bei einer Reisegeschwindigkeit von 65 - 70 Km/h. Alles mit 2,6 L Hubraum und 6 Töpfen! Mein V4 hatte locker 0,2 - 0,3 L Mehrverbrauch!
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