|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Oelkühler
Hallo Leute,
hat jemand zufällig ein Bild im Schnitt von einem Ölkühler das ich sehe wie der von innen aufgebaut ist?? Handbreit Andy
|
||||
|
||||
Moin,
unser Volvo selber hat keinen, nur am Wendegetriebe ist ein Ölkühler eingebaut. Ist ein ganz gewöhnlicher Rohrbündelwärmetauscher, Seewasser durch die Rohre ,Öl um die Rohre. Das Modell auf dem Bild ist eingebaut: Quelle: http://www.google.de/imgres?imgurl=h...w=1259&bih=871 gruesse Hanse
|
|
|||
|
|||
ich hätte den jetzt andersherum gebaut^^Öl durch die Rohre lol aber so ists einfacher.
Handbreit Andy
|
||||
|
||||
Moin,
bloss nicht andersrum. Wie willste denn die Seite um die Rohre vernünftig saubermachen, wenn da Gras, kleine Hölzcen, Sand etc. reingefunden haben. Die Schmutzseite geht. immer durch die Rohre. gruesse Hanse
|
|
|||
|
|||
ja klar wenn man so darüber Nachdenkt scheint es nur Logisch.
ich werde warscheinlich ne andere Maschine einbauen und mit dem Ölkühler weiss ich noch nicht so bescheit^^ Handbreit
|
|||
|
|||
aaaaaaber ich hab ja ein geschlossenen Kreislauf lol von da her isses ja egal
|
||||
|
||||
hallo
und wer kühlt den!? durch die rohre das wasser und daherum das öl! ps. es leuft immer gegeneinander ! mfg andre
|
|||
|
|||
Zitat:
aber ohne Dreck drinn weil ja wie Geschrieben GESCHLOSSEN
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du kielkühlung?! andre
|
|||
|
|||
na das setzt ja einen geschlossener Kreislauf voraus oder
|
||||
|
||||
Schlaues Kerlchen! Hast du mal gesehen, wieviel Rostdreck in einer alten Kielkühlung sein kann?
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe einen Offenen Kielkühler Rohrbündel Wärmetauscher durch den Rumpf mit Seewasser gekühlt ist Genial
|
||||
|
||||
Moin,
etwas wirre, die Beschreibung. Aber selbst wenn, musst Du noch nachsehen, wie die Druckverhältnisse am Kühler ausgelegt sind. Und da hat die Seite durch die Rohre (weil normalerweise direkt Seewassergekühlt) fast immer den geringeren Druck. Aber verate doch vorher mal, welches Öl der Ölkühler eigentlich kühlt. gruesse Hanse |
|
|