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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 18.05.2011, 19:48
achim1 achim1 ist offline
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Standard Außenboarder auf Diesel umrüsten ????

Hi Leute,

auf Grund der hohen Preise habe ich mir mal Gedanken gemacht ob man nicht einen normalen Außenboarder (30er Honda) auf Diesel umrüsten könnte. Also habe ich nicht lange gefackelt und habe mich an die Arbeit gemacht. Nur leider nicht mit dem gewünschten Erfolg, der AB wollte einfach nicht richtig laufen. Er hat etwas geraucht und ist einfach immer wieder aus gegangen.

Woran könnte das liegen ????

O.K., jetzt mal Spaß bei Seite bevor ich hier von allen Motorenexperten erschlagen werde. Ich weis natürlich auch das das nicht geht. Der Versuch war auch nicht geplant. Ich habe leider einfach einen Kanister verwechselt und somit hatte ich plötzlich Diesel im Tank meines Tenders. Der Motor wollte wie ober beschrieben natürlich nicht mehr und es hat einige Zeit gedauert bis klar war wieso. Nachdem der verpanschte Kraftstoff abgepumpt war und die Leitungen gereinigt waren lief er wieder einwandfrei.

Viele Grüße Achim
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  #2  
Alt 18.05.2011, 20:49
burscheid burscheid ist offline
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Kauf' Dir doch für den Diesel-Tender einfach den richtigen Aussenborder:





Dr. Burscheid
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  #3  
Alt 18.05.2011, 20:53
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Leider wird die Kompression für Diesel nicht ausreichen und dann funktioniert er ja doch noch einwenig anders als ein Benziner

Diesel hat auch ne ganz andere Verperlung...
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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  #4  
Alt 18.05.2011, 22:03
Benutzerbild von chris24
chris24 chris24 ist offline
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Ich mache das schon seit Jahren.
Der Trick dabei ist, dass du die Kurbelwellenandrehstäbe neu justieren musst.
__________________
Gruß
Chris24

Never change a running system -->

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  #5  
Alt 18.05.2011, 22:18
Benutzerbild von highlow04
highlow04 highlow04 ist offline
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Hallo,
ich weiß da Chevrolet in den 70igern den 5,7 Small Block auch versucht hat als Diesel um zu bauen. Andere Stehbolzen, Einspritzdüsen...Sind daran gescheitert.Diese Motoren waren einfach Müll. Wurden später durch den 6.2 Liter abgelöst. Das größte Problem war wohl das sich die Köpfe gelockert haben. Hol Dir doch einen Luftgekühlten Twin Diesel mit 16 KW und senkrechter Kurbelwelle und bau den auf einen Schaft.

Grüße, Andreas.
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  #6  
Alt 19.05.2011, 07:46
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AlexH AlexH ist offline
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Zitat:
Zitat von highlow04 Beitrag anzeigen
Hol Dir doch einen Luftgekühlten Twin Diesel mit 16 KW und senkrechter Kurbelwelle und bau den auf einen Schaft.
Kauf dir aber im Baumarkt gleich noch ein paar Mickymaus Kopfhörer für dich und deine Mitfahrer
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
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  #7  
Alt 19.05.2011, 08:05
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
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da fehlt einfach nur noch die HHO-Anlage, dann klappt´s schon.

BON
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  #8  
Alt 19.05.2011, 08:49
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Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
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Schluck
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen bzw schreiben soll??

Habe ich zuviel Tabletten genommen, Koma etc.? ist heute der 1.April?

Ich hole mir erstmal ne Bild-Zeitung um zu sehen wo ich gerade aufgewacht bin und welcher tag heute ist.

(Endlich mal wieder Spaß hier im Laden, der GAG ist jedenfalls gut)
Mfg
Manfred
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Geändert von Modellbootsfahrer (19.05.2011 um 09:32 Uhr)
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  #9  
Alt 19.05.2011, 09:28
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Der Motor konnte ja auch gar nicht richtig laufen, Du must doch die richtigen Gluehkerzen einschrauben sonst wird das nichts.
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  #10  
Alt 21.05.2011, 23:12
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Laminator Laminator ist offline
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Glühkerzen ?
Nimm Grabkerzen dann siehst Du wenigstens beim Eingraben des Projektes etwas.
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§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
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  #11  
Alt 21.05.2011, 23:15
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......vergiss es!

Gruss Martin
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  #12  
Alt 21.05.2011, 23:22
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Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
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.... es war doch nur ein Gag von ihm

Nichtimmer gleich bestrafen
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  #13  
Alt 22.05.2011, 02:22
J-R J-R ist offline
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Zitat:
Zitat von Modellbootsfahrer Beitrag anzeigen
.... es war doch nur ein Gag von ihm

Nun sag Mal, wie kommst Du darauf

Cheers

Roland
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  #14  
Alt 22.05.2011, 17:29
achim1 achim1 ist offline
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Für alles die es nicht 100 % verstanden habe oder den Text nicht richtig gelesen haben. Natürlich war das ein Gag mit der Umrüstung. Ich hatte ja nur falsch getankt.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

Achim
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  #15  
Alt 22.05.2011, 18:08
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Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
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Ich habs sofort gleich beim zweitenmal gemerkt

Mfg
Manfred
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  #16  
Alt 22.05.2011, 21:37
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mail2torsten mail2torsten ist offline
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Eine Alternative kenn ich noch! Nimm ein einseitig geschlossenes Rohr und fülle es mit Brausepulver, dann unten ranhängen die Öffnung nach hinten und geht wie Hulle...

Gruß
Torsten
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  #17  
Alt 22.05.2011, 22:11
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AlexH AlexH ist offline
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Eine Colaflasche mit nem Mentos drin hat glaub ich ne höhere Schubleistung als die Brause, aber find im Moment die Vergleichsformel nicht...
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Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
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  #18  
Alt 22.05.2011, 23:13
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Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
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Ihr zieht den Thread ganz schön runter
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  #19  
Alt 23.05.2011, 01:27
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Als Backup Loesung finde ich die Mentos oder Brausepulver Idee wirklich nicht schlecht.

Nur fuer den Fall dass Achim jetzt Benzin, statt Diesel tankt

Falls die Mentos, Cola oder Brausepulver ausgehen. Habt immer einer Packung Vitamintabletten dabei, die geben auch gut Schub.

Ueber die letzte Moeglichkeit mit den Bohnen und ab ins Wasser schweige ich jetzt....


Schoene Woche

Roland
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  #20  
Alt 28.05.2011, 23:39
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http://www.marineenginedigest.com/pr...-outboards.htm

uuund ?????

heinrich
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  #21  
Alt 28.05.2011, 23:40
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nicht laut und laufen super.

heinrich
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