|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
sehe ich genauso. Die Fletcher liegt wohl vertäut am Steg, war heute da. Gruß Ralf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da muessen wir wohl einiges falsch gemacht haben. Wasser war überall tief genug - außer mein Echolot ist defekt und die Angler haben nicht geworfen, sondern freundlich genickt. Polizei war auch nicht zu sehen - wie schnell darf man eigentlich außerhalb der Speedstrecken, wenn nichts gesondert gekennzeichnet ist? Richtig ist, dass es sich außerhalb der Speedstrecken ganz schoen zieht - vor allem stromabwärts. Leukermeer hat uns aber auf den ersten Blick auch nicht so wirklich überzeugt. War schon ganz schön viel Verkehr dort, aber vielleicht starten wir nächstes Mal von dort und dann stromauf. Kennst du außer Leukermeer noch gute Slips? Gruß Bernd
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach dem Leukermeer kommt stromaufwärts lange nichts, interessant wird es dann wieder in Roermond (Hatenboer) aber seehr viel Verkehr. Aber Richtung Nimwegen und Kraijeenberger Plassen (9 km/h) ist auch nicht uninteressant. Was läuft deine Quicksilver eigentlich mit dem Motor? Müsste ganz schön abgehen. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Bernd PS; Wie erkenne ich den Unterschied zwischen den 16 und 25 kmh Zonen? In der Karte habe ich das nicht finden können oder steht das im Almanach? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Viel Spaß bei der Propsuche Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Ralf,
den Almanach habe ich natürlich sofort im Eldorado gekauft, bevor ich auf die Maas gefahren bin. Muss ich mal nach der richtigen Stelle suchen. Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
Ich werde am Samstag da sein,
Wetter soll ja gut werden Sonst noch wer da Gruss Totto
|
||||
|
||||
Hallo Totto,
wir hoffen, das wir am Samstag mal wieder aufs Wasser kommen Wollten ja eigentlich schon morgen los, aber die Wetteraussichten sind ja eher mal schlecht. Naja, mal sehen, vielleicht haben wir ja Glück - Boot ist ja schnell am Haken. Vielleicht trifft man sich ja. Grüße aus Oberhausen Klaus
|
||||
|
||||
Wenn das Wetter mitspielt, auf jedenfall morgen bis die dicken Wolken aufziehen, Samstag von 11.00- bis 15.00 Uhr, denn Abends habe ich Gäste.
|
|
|||
|
|||
Morgen bis Sonntag, egal wie das Wetter wird.
Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
du bist ja nicht zu bremsen. Ich schau auch erst mal wie das Wetter wird. Gruß Bernd
|
|
|||
|
|||
Hallo Bernd,
der Wimpel will flattern Zur Not schmeiß ich das Verdeck hoch, wird schon. Wer weiß wann ich das nächste mal wieder soviel Zeit habe. Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Hallo ,
ich plane am kommenden Wochenende (Samstag oder Sonntag ), je nach Wetterlag erstmalig zum Leukermeer zufahren. Geplant war zwar Lemmer aber bei den Windvorhersagen, kann man es knicken. Ab wann(bis wann) kann man Morgens bzw Abends slippen . Gruß Bert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Leukermeer kostet 15 Euro incl. Parkplatz soviel weiter ist das ja auch nicht ... und 13 Euro kann man auch in Sprit investieren
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Lutti, woher hast Du diese Angaben bzw diese Weisheit ??? Kann ich mich darauf verlassen, ist das verbindlich oder ohne Pistole, ähh Gewähr
|
|||
|
|||
Hallo Tom, die Weisheit habe ich aus der aktuellen Karte "Limburgse Maas".
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich weiß nicht ob meine Frage hier rein passt, aber ich stelle sie einfach mal: Kann ich mit meinem Schlauchboot (15PS) und mit meinem SBF See Führerschein auf dem Leukermeer bzw auf der Maas fahren? Normalerweise ist der See Führerschein ja auch nur für See Gewässer, ich habe allerdings gehört dass in Holland schon mal andere Regelungen gelten??? War schon Öfter mit meinen Eltern vor Ort, würde aber ganz gerne mal unabhängig unterwegs sein Grüße aus Xanten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit dem SBF See darfst du in ganz NL fahren, auch Binnen! Lies dich da mal durch: http://www.polizei-nrw.de/wasserschu...zer-2009-d.pdf
|
|||
|
|||
Hallo,
okay, danke für den Link.. Ich habe dort gelesen dass man 18 sein muss um ein "schnelles" Boot zu fahren. Da ich leider erst im September 18 werde und ein Boot mit 15 PS fahre, das denke ich mal schneller als 20 km/h fährt, werde ich wohl erst ab September mal zur Maas kommen. Vielleicht sieht man sich mal.. Gruß Jonas |
|
|||
|
|||
hi also wir fahren immer in well am lekermeer....da kannst du slippen für 15 € und deinen Trailer und Auto abstellen, haben dafür extra einen Platz eingerichtet.
Gute Möglichkeiten sind dort zum Wasserski, Wakeboard - Tube oder einfach nur schnell fahren.....(auf der maas) Der Yachthafen heisst T ´Leuken |
|
|||
|
|||
Guten Morgen zusammen,
Kennt jemand eine kostenfreie Slipanlage in der Nähe vom Leukermeer? Bin mittlerweile auf ein 4 Meter Honwave Schlauchboot mit 30 PS umgestiegen -> liegt auf einem Trailer... Ehrlich gesagt sind mir die 30 € pro "Wasserskitag" ein bisschen zu viel Schönen Sonntag noch !!! Gruß Jonas |
|
|