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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 29.05.2011, 07:04
Benutzerbild von Mosi1
Mosi1 Mosi1 ist offline
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Standard Motortemperatur zu hoch?

Servus Leute
Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe...
Ich habe in meinem Boot ein 3.0l Merc eingebaut,habe aber seid 2 Wochen ein Problem uzw.

Wenn ich mit dem Boot Vollgas fahre,dann geht meine Temperatur immer auf 100-110 Grad hoch binnen 5 Sek.Und sobald ich ein bissel Gas wegnehme,dann geht sofort die Temperatur wieder nach unten.
Vorher wenn ich Vollgas gefahren bin,war die Temperatur immer ca.85 Grad
Da kann doch irgentwas nicht stimmen oder?
Daher bitte ich um eure Hilfe
Vielen Dank schonmal!!

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lg, Jürgen
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  #2  
Alt 29.05.2011, 07:22
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Cyrus Cyrus ist offline
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Dein Mercruiser ist kein Mercruiser.

Das ist ein bunter OMC oder ein Volvo.

Wurde vor dem Fehler etwas an dem Motor verändert?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
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Siehe auch www.kegel.de
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  #3  
Alt 29.05.2011, 07:29
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Mosi1 Mosi1 ist offline
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Hey Cyrus

Nene da wurde nichts verändert,und was den Motor angeht,da habe ich auch schon einen Post hier rein gestellt..Weil mir wurde das Boot verkauft mit einem Volvo Penta.Da mein Kumpel aber sagte,da sei kein Volvo sondern ein Merc hatte ich den Motor hier ins Forum gestellt.Und die meisten hier im Forum meinten aber es sei ein Merc,deshalb schreibe ich jetzt Merc..Weil ich selbst ein absoluter Bob in der Materie bin ;)
Und darum bin ich immer froh,wenn mir hier im Forum geholfen wird..
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lg, Jürgen
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  #4  
Alt 29.05.2011, 08:49
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Tommy-HB Tommy-HB ist offline
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Als erstes würde ich mal die Seewasserpumpe kontrollieren. Das kann nie schaden.
Wenn Pumpenmäßig alles in Ordnung ist, könnte durchaus der Wärmetauscher (das ist das Rohr vorne drauf) zugesetzt sein.
Achso hast du da mal reingeguckt, ob überhaupt genug Wasser drin ist
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  #5  
Alt 29.05.2011, 09:32
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Crownline765 Crownline765 ist offline
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Hallo zusammen,

würd auch eher zum OMC neigen wegen dem eckigen Riser und dem Schaltkasten mit dem typischen roten Knopf auf der linken Seite.

Tommy hat recht, einfach das Standard Programm durchziehen, erst den Impeller kontrollieren, Lagerung der Wasserpumpe bei gelöstem Keilriemen....Thermostat wird OK sein da das Problem nur bei Vollast auftritt. Kontrolliere auch den Riser und die Wasseraustritte, nicht dass die zugeroset und der Querschnitt verengt ist
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  #6  
Alt 29.05.2011, 12:20
KarlR KarlR ist offline
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Zitat:
Zitat von Crownline765 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

würd auch eher zum OMC neigen wegen dem eckigen Riser und dem Schaltkasten mit dem typischen roten Knopf auf der linken Seite.

Tommy hat recht, einfach das Standard Programm durchziehen, erst den Impeller kontrollieren, Lagerung der Wasserpumpe bei gelöstem Keilriemen....Thermostat wird OK sein da das Problem nur bei Vollast auftritt. Kontrolliere auch den Riser und die Wasseraustritte, nicht dass die zugeroset und der Querschnitt verengt ist
Es ist auch möglich daß der Wasserdurchfluß im Ölkühler stark eigeschränkt ist.
Gr. karl
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  #7  
Alt 29.05.2011, 16:19
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Mosi1 Mosi1 ist offline
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Hey
Vielen Dank für eure Voschläge,dann werde ich mal versuchen das alles zu Prüfen..Wie gesagt habe davon echt null Plan.Dann muss ich schauen,das ich einen finde der das ganze auch umsetzen kann was ihr hier geschrieben habt.

Nochmal vielen dank an euch!!
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lg, Jürgen
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