|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Impeller beim AB Honda BF50 wechseln
Ich will bei meinen Honda BF50A Langschaft den Impeller wechseln, aber habe da ein kleines Problem.
Ich habe letztens den Impeller bei einem Johnson 9.9 gewechselt und da ging es ganz leicht, indem man den Schaft abgebaut und das Schaltgestänge ausgehackt hat. Nun wollte ich das bei meinem o.g. Honda machen, aber bin da nicht weiter gekommen. Ich habe unten die 4 großen Schrauben gelöst, aber der Schaft sitzt trotzdem noch fest. Gibt es vielleicht noch irgendwo Schrauben, die ich übersehen habe? Der untere Teil des Schafts bewegt sich kein Stück, ich dachte, den kann man einfach dann nach unten abziehen und ggf. kommt dann eine Schraube zum Lösen des Gestänges zum Vorschein, wie bei meinem Johnson. Weiß vielleicht irgendwer von euch, wie ich vorzugehen habe? Ich hatte auch Vorwärts- und Rückwärtsgang eingelegt, keine Änderung. |
|
|||
|
|||
Schraub die Finne (Anode) ab. Darunter ist noch eine Schraube.
|
|
|||
|
|||
Oh, danke, na da hätte ich ja lange suchen können, werd ich die Tage gleich mal versuchen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dr. Burscheid |
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten, hab heute alles hin bekommen und den Impeller schnell gewechselt.
|
|
|