|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Powertrim entlüften beim Honda BF50 - Wie?
Bei meinem Honda BF50 hat die hydraulische Hebetechnik keine Kraft mehr, teilweise funktioniert sie gar nicht, so dass ich die Schraube am Schaft betätigen muß. Ich vermute, dass das Hydraliksystem einmal entlüftet werden muß.
Kann mir jemand sagen, wie man das macht? Gibt es irgendwo eine Entlüftungsschraube? |
|
|||
|
|||
Hallo eine Entlüftungschraube gibt es nicht, allerdings eine Schraube die den manuellen Betrieb ermöglicht, falls die Pumpe nicht mehr gehen sollte. Vielleicht ist die nicht zu, ansonsten tippe ich mal auf die Simmeringe. Dann kann kein Druck aufgebaut werden.
|
|
|||
|
|||
Ja, die Schraube kenn ich und diese mußte ich betätigen, weil er nicht mehr von selbst runtergefahren ist, hab sie wieder geschlossen und jetzt geht die Trimmung wieder halbwegs, aber hat, wie geschrieben, nur wenig Kraft, so ist z.B eine Trimmung währen der Fahrt gar nicht mehr möglich.
|
|
||||
|
||||
Der Ölstand ist ausreichend??
|
|
||||
|
||||
Entlüften kannst Du über die Füllschraube oben am Kopf vom Behälter.
Öl auffüllen, warten bis mehr oder weniger alle Luft entwichen ist und wieder zuschrauben. Dafür muß das Boot aber ausm wasser und der Motor hoch, sonst ist kein rankommen möglich.
|
|||
|
|||
Danke, ich werde das nächste Woche einmal überprüfen. Welches Öl muß ich denn einfüllen?
|
|
|||
|
|||
Automatik Trasnmission Fluid (ATF)
Dr. Burscheid |
|
|