|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kiel- (Trailer-) rollen gesucht
Hallo Forum,
ich möchte an meinem Trailer die Rollen tauschen. Die alten sind fest und verschließen. Die Rollen haben V-Form sind 150mm breit und haben aussen einen Durchmesser von 80mm in der Mitte ca. 65mm. Die Rollen haben eine 30mm Bohrung in der eine geteilete Kunstoffbuche mit 20mm Bohrung steckt. Die Rollen werden mit 20mm Hohlachsen die am Ende mit Sicherungssplinten versehen sind gesichert. Gibt es solche Rollen noch und wer könnte diese liefern. Wie rüßte ich am besten auf PU-Rollen um. Diese haben doch meistens eine 16mm Achse und sind breiter. Gruß Sven |
|
||||
|
||||
Guckst Du hier http://www.kielrolle.de
|
||||
|
||||
Hallo,
an meinem Harbeck Trailer waren Gummikielrollen mit 150mm Länge ab Werk montiert. Da diese jetzt nach 10 Jahren hinüber waren, habe ich schon Stunden damit verbracht im Internet zu suchen und mich bei sämtlichen Trailerherstellern erkundigt. Fazit: Kielrollen mit einer Länge von 150mm sind definitiv nicht mehr zu bekommen. Habe mir jetzt die orangefarbenen Stoltz- Kielrollen RP 5 gekauft, die haben 130mm und hab mir aus Kunstoffrohr Distanzhülsen geschnitten , funktioniert einwandfrei und die Rollen sind sehr schön leichtgängig. Gruß Jörg |
|
|