|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Oxalsäurepulver. Wie dosieren?
Hallo zusammen.
Aufgrund der vielen guten Erfahrungen hier im BF, zum Thema Rostentfernung vom Gelcoat, habe ich mir Oxalsäure als Pulver besorgt. Jetzt weiß ich aber nicht wie hoch ich dieses Pulver mit Wasser dosieren muss um eine wirkungsvolle Mischung zur Rostentfernung zu erzeugen. Ich hoffe das mir hier im "fast allwissenden Forum" jemand weiterhelfen kann. p.s. Ich habe mit der Suche diverse Trööts zum Thema Oxalsäure gefunden. Leider habe ich zum Thema Konzentration nichts gefunden. |
|
|||
|
|||
............ da frag ich doch mal mit
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hilft Dir dieser Link weiter http://www.boote-forum.de/showthread...en#post1845522 Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Verflixte Kiste. Scheinbar bin ich wirklich zu blöde um die Suchfunktion richtig zu nutzen Danke für den Link Uwe. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mal so am Rande...
Hab mir das Pulver auch aus der Apotheke zugelegt...erst haben die zwar sparsam geguckt,aber als ich das mit dem Reinigen vom Boot erklärt habe war unsere Apothekerin einigermaßen beruhigt ..nur... mußtest Ihr dafür auch Adresse etc. angeben und unterschreiben?Und was mich gewundert hat - mehr wie 250 Gramm könne man mir angeblich nicht frei verkaufen... - Haben die nur in Ostfriesland soviel Angst vor Säure Attacken... ? Gruß Tido
|
||||
|
||||
Zitat:
JA, Ja. Macht mich nur hinne. Den Trööt kannte ich, hat bei mir aber nachweislich trotzdem nicht geholfen. Ich scheine "Suchfunktion-Beratungs-Resistent" zu sein. Obwohl ich "Oxalsäure" als Suchbegriff in Themen eingeben hatte, kam ich nicht an Uwes Link aus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Tido Ich habe das Oxalpulver beim i-Bär gekauft. 1kg als Pulver ohne dumme Nachfragen betr. Verwendungszweck. |
|
|