|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Naßschleifpapier
Guten Morgen zusammen,
ich bin gerade dabei mein Boot abzuschleifen. Jetzt habe ich mir Naßschleifpapier gekauft, welches sich im nassen Zustand sehr fest anfühlt. Es läßt sich halt nicht so gut formen, liegt irgendwie schlecht in der Hand. Kann mir hier vielleicht irgendein Lackierer ein gutes Schleifpapier (Marke) empfehlen.
|
||||
|
||||
3m
aber, alle Papiersorten müssen immer etwas vorgeweicht werden, die billigen lösen sich dabei dann auf
|
||||
|
||||
Hallo,
genau das wollte ich hören. Danke Welches ist eigentlich die gröbste Körnung für Naßschleifpapier?
|
||||
|
||||
sag doch erstmal was du schleifen mußt. Muß es denn Naßschleifpapier sein. Auf Arbeit verwenden wir Mirka und das ist sehr gut.
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
ich habe gute Erfahrungen gemacht mit einem Schleifpad von 3M: http://solutions.3mdeutschland.de/wp...=1114280269997 (gleich oben die Handpads) Habe gerade damit das Antifouling angeschliffen, wegen der Stauberzeugung naß. Im Gegensatz zu Naß-Schleifpapier ist das Zeug irre stabil und weicht nicht auf. Auch die Aufnahme von feuchtem Schleifstaub ist sehr hoch, der Schlamm läßt sich danach einfach ausspülen. Man kann die Dinger mit der Hand halten und kommt in Ecken und Rundungen, für große Flächen habe ich ein Pad auf ein Maurer-Reibbrett wie dieses getackert: http://www.baubedarf-ok.de/epages/61...Products/75253 Ging alles ziemlich easy, die Pads halten auch ewig. Ob dir das hilft, weiß ich nicht, für meinen Zweck war das genial. Jürgen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin dabei mein Boot abzuschleifen. Es geht leider nur nass, denn ich teile mir mit jemanden die Halle der dort eine ziemlich neues Wohnmobil drin stehen hat. Und ich glaube der ist nicht sehr erbaut wenn dieses mit Schleifstaub bedeckt ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
poliere damit immer VA. Die werde ich mal ausprobieren, ist halt eine Schweinearbeit mit 400er so ein scheiß Antifouling runterzuholen.
|
||||
|
||||
Moin
du hattest nur geschrieben ich m öchte mein Boot schleifen. Da weiß keiner ob du die Gelcoat schleifen willst das AF oder Holzeinbauten. Wenn du dein mit AF mit 400er schleifen willst wünsch ich dir viel Spaß
|
||||
|
||||
Zitat:
ich nehme dafür immer Interstrip - Abbeizer, ist lange nicht so mühselig wie schleifen und man beschädigt auch die darunter liegenden Schichten nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
bei 400er Schleifpapier kannst du das getrost vernachlässigen
|
||||
|
||||
wohl war
ob er dieses Jahr noch fertig wird
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
jaaaa, das schaffe ich noch. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Bin heute wieder ein Stück weiter gekommen. Ist ja nur eun Sportboot von 6,5 Meter länge. Mein beiden Mädels helfen auch mit und es klappt und sieht klasse aus.
|
||||
|
||||
Bekomme am Montag 280er Papier von 3m,
dann gehts bestimmt schneller.
|
||||
|
||||
Hallo, du glaubst es kaum,
aber meine weibliche Fraktion haut ganz schön rein. Mein Plan ist, Ende Juni muß das Zeugs runter sein, und das ist es auch.
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
kurze Info zum 3M-Schleifpapier. Einfach nur super, kein Vergleich mit dem Schrott den ich vorher gehabt habe. Schönen Tag noch
|
||||
|
||||
40er
|
|||
|
|||
könntest Du mal ein paar Fotos machen und hier posten ?
(vom Schleifpapier/Boot, nicht von dem Mädels )
|
||||
|
||||
Nabend zusammen,
so hier dann mal die Schleifergebnisse. Geht eigentlich relativ schnell, die Damen sind halt fix
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
so, ich bin gerade wieder aus meiner Bootshalle zurück. Hier mal ein Foto von meinem Schleifkomando. Und die schleifen und schleifen und schleifen .................. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, ich kontrolliere ständig