|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Diebstahlsicherung Z-Antrieb
Hallo,
an meiner Bayliner 2859 ist am Bravo 2 Antrieb wohl eine Diebstahlsicherung dran. Es handelt sich um eine Stahlhülse die auf einem der Gewinde zur Verschraubung des Z-Antriebes sitzt. Ich habe schon versucht die Hülse ab zuziehen, keine Chance. Die Hülse dreht ohne Widerstand mit. Wie bekomme ich nun meinen Antrieb ab?? Da das Boot aus den USA kommt ist auch der Vorbesitzer nicht ganz so einfach zu befragen. Bei den Fotos handelt es sichum Handybilder, ging nicht besser.
|
Flex?!?
Grüße
|
||||
|
||||
Ist ein Gedanke wert, aber da laufe ich wohl Gefahr den Bolzen zu beschädigen.
|
||||
|
||||
Liegt vielleicht irgendwo im Boot ein Schlüssel rum? Und halt den Voreigner fragen.
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Das wird ein normaler Bolzen mit vierkantkopf sein. Solche Schlüssel gibt es zum Beispiel für Parkplatzpfäle. MfG Michael
|
||||
|
||||
Schau mal unter:
http://www.mcgard.com/MarineProducts/SternDriveLocks evtl. können die Dir helfen ... Grüße Christian
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Deutsche Vertretung: Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Michael G.
Habe das Boot schon intensiv untersucht, weil mir auch der Kabinen / Zündschlüssel fehlt, leider ohne Erfolg. @michav8 Auf dem Foto könnte man das meinen, ist aber kein normaler Vierkant. @bell407 + Sealine Hippe Danke Euch, ich versuche da mal weiter zu kommen, das könnte die Sicherung sein.
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (05.06.2011 um 23:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Mach mal ein besseres Foto ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Hallo trockenangler,
die Sicherungshülse hatte ich auch am Antrieb, die kannst du mit einem Flachmeißel leicht zerlegen, dann kommst du an die Mutter ran, wenn du die Mutter dann mit einer guten Zange nicht gedreht bekommst, hilft der Flachmeißel kurz und schmerzlos weiter
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo trockenangler,
nein der Bolzen verbiegt sich nicht
|