|
|||
|
|||
segelboot?
Hallo alle,
Ich wollte mal wissen ob es eigentlich schwer ist ein segelboot boot zu steuern. (Modellboot natürlich) |
|
||||
|
||||
Moin Herr Zahlenreihe!
Ich tippe auf die 5. Hab ich jetzt was gewonnen? Es ist nicht schwer, ein Segelboot zu steuern, aber anders. Mit einem Motorboot fährst du von A nach B. Bei einem Segelboot kann es passieren, dass du erst von A nach C über D und dann noch eben bei E vorbeifahren musst, um nach B zu kommen. Ansonsten ist Segeln reine Physik, gesunder Menschenverstand und eine Portion "Arschgefühl". Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Nöö,
muß ich jan zustimmen, schwierig ist es nicht, erfordert aber je nach Boot etwas weniger oder mehr Übung. Die sache mit dem nichtvorhandenen "Ar...gefühl" ist eigentlich das Problem, da Du die Reaktionen der Segel und des Bootes eben nur mit den Augen wahrnehmen kannst. Es fehlt also das Gefühl für Ruderdruck etc., was beim "richtigen Segelboot" ungemein hilft gut zu segeln. Ansonsten: Einfach mal machen. Am besten zusammen mit anderen. Bringt dann total Spass. Viel Erfolg wünscht Lothar
|
|
|