|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Empfehlung Kauf neuer Propeller
Hallo Bootsfahrer,
ich benötige einen neuen Propeller. Wer kann mir eine Empfehlung geben, wo man so etwas am günstigsten kauft. Oder muss das original Mercury sein? Hier die Daten: Mercury Bootsmotor 40 PS - 2 Takter Artikelnummer Schraube: 48-73136 A10 13 Schraube 13 x 26, Umsetzung 2.00:1 Vielen dank für Eure Empfehlung. Grüße Timo Geändert von poros (05.06.2011 um 17:35 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Hast Du dich verschrieben?
|
||||
|
||||
Hallo poros,
es sollte schon ein orginal Quicksilver Propeller sein
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hat wohl auch Oliver gemeint, ihm ging es nicht um "Bottsmotor"...
|
||||
|
||||
Hallo Oliver hallo Gregor,
da ich keine Ahnung von Propellern habe wäre ich Euch dankbar wenn Ihr mir etwas helfen könntet. Der Propeller war auf dem 40 PS Mercury 2 Takter drauf, beim Kauf des Bootes. Bisher lief das Boot (4m Hellwig Poros) sehr gut damit, was nicht heißen soll das der Propeller der Richtige ist. Ich habe das Boot gebraucht gekauft. Was meint Ihr? Was sollte da für ein Propeller drauf? Eventuell Kaufempfehlung? Danke schon mal vorab! Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Dann brauchen wir deine Hilfe...
gehen wir von der Steigung mit 13" derzeit aus und lassen den Durchmesser unangetastet. Wir bräuchten mindestens .... (bei typischer Belastung, also deiner Referenzdisziplin: max.Geschwindigkeit mit einer Person, Touren mit 4 Personen, Wasserski / Tube) aktuelle Drehzahl bei Vollast... aktuelle Geschwindigkeit...(GPS)