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Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
Also in meiner Bedienungsanleitung stehts so : __________________________________________________ ____________ Überprüfungen nach jedem Betrieb Führen Sie immer die folgenden Überprüfungen nach dem Betrieb des Wasserfahrzeugs durch. 1. Das Wasserfahrzeug aus dem Wasser ziehen. 2. Den Rumpf, den Lenker und das Strahltriebwerk mit S üßwasser abwaschen. 3. Den Sitz ausbauen und den Motorraum auf Wasserr ückstände kontrollieren. Um Wasserrückstände abzulassen, die Abla ßstopfen im Heck entfernen und dann den Bug des Wasserfahrzeugs so hoch wie n ötig anheben, um das Wasser in der Bilge abzulassen. HINWEIS: @ Dieses Wasserfahrzeug ist mit einem automatischen Ablaßsystem für die Bilge ausgestattet,das während des Betriebs Wasser aus dem Motorraumabläßt. Trotzdem werden Wasserrückstände verbleiben. @ 4. Das Wasserfahrzeug in waagerechte Position bringen. 5. Das Kühlsystem ausspülen, um einer Verstopfung durch Salz, Sand oder Schmutz vorzubeugen. (Siehe Seite 4-2 f ür Anweisungenzum Spülen.) 6. Den Gashebel bei laufendem Motor 10 bis 15 Sekunden lang abwechselnd bet ätigen und wieder freigeben, um etwaige Wasserr ückstände aus dem Abgassystem auszuscheiden. @ Den Motor nicht länger als 15 Sekunden lang
im Trockenen betreiben. Der Motor k önnte überhitzen. __________________________________________________ ____________________ Er wirds sicherlich überleben mal ein paar Tage im Wasser zu verbringen. Aber optimal ist das nicht. Eich Jetski ist kein Boot und eigentlich nicht dafür ausgelegt im Wasser zu verbleiben. ( Meiner hat an der Gleitplatte unten schon ganz schöne Korrosionsspuren ( "Lochfraß" ) , da keine Anoden vorhanden. ) Außerdem sind die Dinger wie schon geschrieben nie 100 % dicht. Wenn du ihn im Wasser lassen solltest würde ich eine kleine el. Bilgepumpe einbauen. @Carsten : Die Rampe mit den Rollen ist doch optimal, besser geht es kaum. Brauchst do nur mit ner Winde rauszuziehen und seitlich zwei Kanthölzer o.Ä. unterlegen. Je nach Materiel und Zustand der Rollen würde ich mir evtl. einen Gummistreifen mitnehmen und dazwischenlegen ( z.B. alter LKW Schlauch, Stück Förderband, o.Ä. ), um Beschädigungen, Kratzer am Rumpf zu vermeiden. Gruß, Ingo
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#27
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Glaube auch wir ziehen die leiber raus.
Ich habe eine Rampe mit mittigen Rollen am Haus und oben eine E-Winde, muss halt nur eine Autobatterie mitnehmen. Ein Gartenschlauch liegt auch parat. Mit den Anoden das stimmt schon, ich habe auch keine dran
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Gruß Carsten |
#28
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Die Tullio nehmt ihr doch nur mit, damit auch mal was kapput gehen kann, oder
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#29
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Mach Dich ab zum Lago Trööt
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Gruß Carsten |
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