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Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

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  #26  
Alt 02.06.2011, 17:49
Topcat1 Topcat1 ist offline
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Zitat:
Zitat von bootsdani Beitrag anzeigen
Hallo Carsten

ich denke dass in den 2 Wochen das Salzwasser deinen Motoren von Jetski weniger ausmacht, da ja ein AB auch nur ein Kühlkreislauf hat, und der wird auch nicht jeden Tag gespühlt.
Wichtig ist es nach den 2 Wochen den Motor richtig zu spühlen.

Also in meiner Bedienungsanleitung stehts so :
__________________________________________________ ____________

Überprüfungen nach jedem

Betrieb
Führen Sie immer die folgenden Überprüfungen



nach dem Betrieb des Wasserfahrzeugs
durch.
1. Das Wasserfahrzeug aus dem Wasser ziehen.
2. Den Rumpf, den Lenker und das Strahltriebwerk
mit S
üßwasser abwaschen.



3. Den Sitz ausbauen und den Motorraum auf
Wasserr
ückstände kontrollieren. Um Wasserrückstände



abzulassen, die Abla
ßstopfen im



Heck entfernen und dann den Bug des Wasserfahrzeugs
so hoch wie n
ötig anheben, um



das Wasser in der Bilge abzulassen.
HINWEIS:
@


Dieses Wasserfahrzeug ist mit einem automatischen

Abla
ßsystem für die Bilge ausgestattet,das während des
Betriebs Wasser aus dem Motorraumabläßt.
Trotzdem werden Wasserrückstände



verbleiben.
@
4. Das Wasserfahrzeug in waagerechte Position
bringen.
5. Das K
ühlsystem ausspülen, um einer Verstopfung



durch Salz, Sand oder Schmutz vorzubeugen.
(Siehe Seite 4-2 f
ür Anweisungenzum Spülen.)



6. Den Gashebel bei laufendem Motor 10 bis 15
Sekunden lang abwechselnd bet
ätigen und



wieder freigeben, um etwaige Wasserr
ückstände



aus dem Abgassystem auszuscheiden.
@


Den Motor nicht länger als 15 Sekunden lang
im Trockenen betreiben. Der Motor k
önnte



überhitzen.
__________________________________________________ ____________________


Er wirds sicherlich überleben mal ein paar Tage im Wasser zu verbringen. Aber optimal ist das nicht. Eich Jetski ist kein Boot und eigentlich nicht dafür ausgelegt im Wasser zu verbleiben.
( Meiner hat an der Gleitplatte unten schon ganz schöne Korrosionsspuren ( "Lochfraß" ) , da keine Anoden vorhanden. )
Außerdem sind die Dinger wie schon geschrieben nie 100 % dicht.
Wenn du ihn im Wasser lassen solltest würde ich eine kleine el. Bilgepumpe einbauen.

@Carsten :

Die Rampe mit den Rollen ist doch optimal, besser geht es kaum.
Brauchst do nur mit ner Winde rauszuziehen und seitlich zwei Kanthölzer o.Ä. unterlegen.
Je nach Materiel und Zustand der Rollen würde ich mir evtl. einen Gummistreifen mitnehmen und dazwischenlegen ( z.B. alter LKW Schlauch, Stück Förderband, o.Ä. ), um Beschädigungen, Kratzer am Rumpf zu vermeiden.

Gruß,
Ingo


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  #27  
Alt 07.06.2011, 08:19
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
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Glaube auch wir ziehen die leiber raus.

Ich habe eine Rampe mit mittigen Rollen am Haus und oben eine E-Winde,
muss halt nur eine Autobatterie mitnehmen. Ein Gartenschlauch liegt auch parat.

Mit den Anoden das stimmt schon, ich habe auch keine dran
__________________
Gruß Carsten
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  #28  
Alt 07.06.2011, 13:37
Skibbää Skibbää ist offline
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Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
....
Aber ist schon etwas verrückt was wir alles dabei haben
2 x Schlauchis für die Kanäle, 2 x Jetski für den Spaßfaktor und die Tullio
Die Tullio nehmt ihr doch nur mit, damit auch mal was kapput gehen kann, oder
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  #29  
Alt 07.06.2011, 13:45
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
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Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Die Tullio nehmt ihr doch nur mit, damit auch mal was kapput gehen kann, oder
Mach Dich ab zum Lago Trööt
__________________
Gruß Carsten
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