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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser Bravo One
Ich habe an meinem Antrieb einen Ausgleichsbehälter aus Glas,und habe Anfang der letzten Saison das Öl gewechselt.
Ich schaue immer nach dem Öl,und es war immer ok..aber plötzlich war der Ölstand im Glas bei Minimum. Ich habe dann Öl nach gefüllt,und auch dieses Öl blieb immer konstant,bis es nach einer Fahrt wieder schlagartig auf Minimum gegangen ist. Jetzt habe ich gesehen,zwischen Ober und Unterwasser-Teil ist es an der Dichtung feucht geworden. Was könnte bitte die Ursache sein,und gibt es im Netz eine Sprengzeichnung vom Antrieb,damit ich den Fehler suchen kann,und die passenden Teile bestellen kann. Gruß Rudi |
#2
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Zitat:
dieser wird wohl im Eimer sein sofern das "feuchte" ölig ist...
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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#3
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Hallo Piet,
Ok..ölig.. gibt es da einen kompletten Dichtsatz..?..O-Ring--Dichtung Ober.- und Unterteil.. Was mich bei dem ganzen verwundert..ich kann einige male fahren,und der Ölstand bleibt gleich..und plötzlich ist der Behälter auf Minimum. Gruß Rudi |
#4
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Zitat:
Der Verlust hängt wohl mit der Wärme zusammen, (?) wenn du kein Öl in der Bilge hast (Undichtigkeit zum Monitor) bleibt ja nicht mehr viel. Kannst nur hoffen dass es kein Riss im Gehäuse ist. Ruf doch mal Cyrus an, der kann dich beraten und sucht dir gleich die notwendigen Teile raus. Ich glaube du brauchst auch noch eine "clamp plate" wenn du die Gehäuse trennst...
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#5
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In der Bilge war kein Öl..und Riss habe ich auch keinen gesehen...Aber was seltsam ist..die Anoden-Platte schaut ziemlich fertig aus,so als wären Teile abgebrochen...ist aber angeblich die passende Anode gewesen..könnte wohl auch als Möglichkeit in betracht kommen..wenn beim Trimmen das Unterteil gestaucht wird..
Gruß Rudi |
#6
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hier mal Bilder von den beschriebenen Problem...
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