|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Reparaturleitfaden OMC gesucht
Hallo OMC Fangemeinde,
ich möchte in diesem Jahr meinen 3.0l OMC Cobra Motor überholen und suche einen entsprechenden Rep.-Leitfaden möglichst mit - Explosionszeichnungen - techn. Angaben wie Typen, Maße, Toleranzen und natürlich Anzugsdrehmomenten - ...... Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus Gruss & ein schönes Pfingstfest Oliver Anbei ein Bild des Partienten
|
||||
|
||||
Hi Oliver,
ich hab das Clymer OMC Buch, ist in Englisch aber technisch wirklich gut. (Titel "Stern Drive Shop Manual", gibt bei Amazon, ebay etc). Der Motor sieht mir aus wie einer aus der letzten OMC-Generation (Baujahr nach 1990 ?), das HO-Modell entspricht vom Block her dem Merc 3.0 mit 140 PS, da bekommst du noch gut Ersatzteile, auch wenn die teilweise schon etwas teurer sind. Gutes Ding ansonsten, Motor und Antrieb (meine Meinung ). Maxi Geändert von Max77 (12.06.2011 um 00:25 Uhr) Grund: meinte Baujahr *nach* 1990 und nicht *um* 1990
|
|
||||
|
||||
Ich habe ein Wartungshandbuch in Deutsch .
Hier sind 4 von 500 Seiten mit den technischen Angaben Durch Klick auf das Bild ist es auch vergrößert und besser zu lesen
|
||||
|
||||
Andy sag mal das wollte ich letztens schon fragen gibts dein deutsches Wartungshandbuch eigentlich auch irgendwo zu kaufen ?
Marine Werkstatt-Englisch ist schon etwas nennen wir es mal "speziell" was die Fachbegriffe angeht Dir würd ichs ja irgendwie auch zutrauen dass du es selbst geschrieben hast
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2011 um 10:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Rep.Leitfaden in Deutsch
Hallo Andy,
deine Vorlage sieht nicht gebunden aus..... Da könnte man doch im Sinne einer Datensicherung auf die Idee kommen, mittels Kopierer / Scanner eine "Sicherheitskopie" anzufertigen. Die Papierabnutzung durch den Kopiervorgang wird selbstverständlich großzügig ausgeglichen..... Außerdem PDF Dokumente halten sich ewig Was hälst du von diesem Vorschlag? Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Zitat:
Sprechen wir mal per PN weiter
|
|||
|
|||
um die Redundanz zu erhöhen würde ich wenns möglich ist auch gerne einen Stellplatz für eine weitere Kopie anbieten
Würde mich natürlich auch am Aufwand für das Erstellen beteiligen, keine Frage ! |
|
||||
|
||||
.... eventuell
|
||||
|
||||
... da ist noch was
Und dann war der Akku alle ...
|
|||
|
|||
Du bist hier auch der OMC Techniker schlechthin oder?
|
|
||||
|
||||
Es steht nicht grundlos bei Andy in der Kopfzeile:
OMC-Forum-Papst |
|
|