|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Notstop Anschließen
Hallo
Kann mir jemand sagen wo ich bei meinen Chrysler 55HP den NotStop anschließen muß. ( Habe den Roten NotStop gekauft ). MFG Harry |
|
|||
|
|||
..erstmal müsstest du uns sagen welchen Notstop du gekauft hast!
Einen schliesenden oder einen öffnenden? Einen Kurzschlusschalter für an die Zündspule oder einen öffnenden der die Zündung unterbricht? Dann musst du uns noch sagen wieviele Kontakte der hat... PS: auf de, Plan ist nix zu erkennen gruss peter
|
||||
|
||||
Hallo Peter
Der Schalter ist ein Kurzschlussschalter, also wenn ich die Kappe abziehe läst er durch. Er hat 2 Anschlüsse, 1 x rot, 1 x schwarz. Ich werde versuchen den Plan noch besser einzustellen.
|
||||
|
||||
hier nochmal der plan, hoffe es ist mehr zu erkennen.
|
|||
|
|||
...auf dem Bild ist weiter nicht das zu erkennen was nötig ist!
Allerdings würde ich dir empfehlen einen Öffner Schalter zu holen. Das hat den Sicherheits-Aspekt das wenn ein Kabelbruch da ist oder der Schalter selber defekt ist die Notstopfunktion ausser Kraft tritt! Bei einem Unterbrecher ist das sicherer, der wird einfach hinter das Zündschloss eingebunden...ist viel einfacher zu installieren! gruss peter
|
||||
|
||||
Hallo harry1982,
am Zündschloß ist einmal die Motor aus Leitung und Masse, die beiden kommen parallel an deinen Notstop Schalter müßte weiß und schwarz sein, bin mir da nicht sicher
|
||||
|
||||
Hallo Ralf
Wie kann ich das testen ohne das ich mir was zerschieße?
|
||||
|
||||
Hallo harry1982,
zerschießen kannst du da eigendlich nichts, höchstens einen Kurzschluß bauen wenn du Plus und Minus vertauscht testen kannst du mit einem Stück Draht auf Masse klemmen und Motorausleitung an tippen dann geht der Motor aus schicke mir deinen Plan in besserer Auflösung mal als E-Mail, da müßten doch die Kabelfarben drauf stehen
|
||||
|
||||
Werde morgen versuchen dir den Plan zu mailen, schaffs gerade nicht