|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AF VC 17 in weiß
hallo,
hat jemand schon das neue VC 17 in weiß versucht??? hält sich der farbton, ist es zu empfehlen ?? gruß dirk |
|
|||
|
|||
Hallo Dirk!
Ich wollte VC 17m nicht verwenden, weil ich mir die Option des problemlosen AF-Wechsels bei Folgeanstrichen erhalten wollte. (VC 17m ist offensichtlich als Untergrund für andere AF´s sehr ungeeignet.) Ich kann Dir aber sagen, daß VC-Offshore in weiß sowie Trilux in weiß sich im Wasser stets gelblich bis in den Anstrich hinein verfärben. Das jetzige Seajet Erod.-AF in weiß macht das nach den paar Wochen jetzt schon genauso. Es ist also anzunehmen, daß dies immer so ist, egal ob kupferhaltig oder nicht. Grüße! Dennis |
|
|||
|
|||
Hi!
Das Zeug was ich jetzt drauf habe (seajet Emperior - weiß) ist absolut gelb geworden! Aber was sehr lustig ist, dieses erodierende "Weichantifaouling" ist beim draufherumschrubben deutlich widerstandsfähiger als das Hartantifouling VC-Offshore und Trilux. Ich hätte gedacht sowas wäscht sich beim Abbürsten ab wie aufgeweichte kreide - übertrieben gesagt. Denkste! Nach 4 Wochen einweichen ist das Zeug bisher Knallhart! Bisher null Bewuchs. Nicht einmal Schleimzeuch! Dolles Ding! Wenn die Saison rum ist schreib ich dazu nochmal was. Ein AF für die schmale Brieftasche ist das aber eher auch nicht. Dennis |
|
|||
|
|||
Moin,
schaue Dir mal das Foto an, ist VC Ofshore in Muschelweiss, sieht so nach 2 Monaten Elbe aus und kriegste nicht wieder sauber, forget it. Geändert von TomHH (14.05.2007 um 11:21 Uhr) |
|
|