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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hier mal meine Pleuellager.Wechseln oder nicht.
Moin,Moin aus Lüneburg,
da ich meinen 3 Liter Mercruiser nun unten offen habe,stellt sich die Frage,ob man die Pleuellager austauschen sollte.Nach meiner Meinung sind diese eigentlich gut in Schuß,keinerlei Beschädigungen oder Riefen fest zu stellen.Sollte man nun die 70€ investieren oder nicht?Ich frage mich immer,ob das Not tut. Sollte ich sie tauschen,stellt sich die Frage,welche Größe nehme ich da,kann man das irgendwo ablesen?Ich gehe davon aus,das an dem Motor noch die originalen verbaut sind,aber wissen kann man das ja nie,was der Vorgänger schon alles gemacht hat. Was sagt Ihr den zu den Bildern. Gruß Ralf |
#2
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Zu den Bildern kann man nicht viel sagen, aber wenn das Ding schon mal zerlegt ist würde ich die Kohle für neue Lagerschalen unbedingt investieren, ob es "Not tut" oder nicht.
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Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien -------------------------------------
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#3
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eben....
Was zu Himmels Willen hat dich denn bewegt das auseinander zu bauen? Ist alles OK...braucht man nix zerlegen...will man vorbeugen ...macht man die neu....koss doch kaum nix! Ein Ausbau und begutachten der Lagerschaden hat immer nur einen Zweg...man will sicher sein das alles OK ist. Ein Ausbau derer zu schauen .....kann nur eine logische Folge haben....erneuern! gruss peter .
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Die Schiffahrtsstrassenordnung behindert meinen Fahrstil.
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#4
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Zitat:
Nein umsonst hatte ich das nicht gemacht.Bitte schau hier : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=129394 Gruß Ralf
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#5
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Achso....aber selbst dann gilt ...auf jeden Fall neu machen. Du müsstst wenn schon alle kontrollieren um sicher zu gehen.
Die Preise von Lagerschalen rechtfertigen diese zu erneuern ohne einen direkten Defekt erkennen zu können.... Natürlich würde ich vorher die Ursache des Druckabfalles finden bevor ich das neu hole. PS...ein defekter Öldruckschalter ist auch ein sehr häufiger Fehler bei zu wenig Druck...sowas prüft man aber bevor man was abschraubt...haste das schon gemacht? gruss peter
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Die Schiffahrtsstrassenordnung behindert meinen Fahrstil.
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#6
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Hallo Peter,
ja alles überprüft,es lag definitiv an der Ölpumpe.Ich werde Sie wohl auch tauschen. Die Frage lautet:Steht die Größe irgendwo auf den Lagern?Ich gehe ja davon aus,das Standard drinnen ist,aber wie gesagt ,das weiß man ja nie so genau. Gruß Ralf |
#7
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ausdrehen und umdrehen.. STD = "Standard"
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der frühe Vogel fängt den Wurm... und die späte Katze den frühen Vogel...
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