![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Mein Hilfsmotor Tomos (4PS) ist an der Schraube undicht, verliert Öl. Kennt jemand eine Werkstatt die Tomos AB repariert. Viele Grüße bert |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man wüßte, wo du herkommst (Profil??) könnte man dir einige Adressen nennen.
Fiberline (bei Ansbach Mfr.) hatte mal vor Jahren ein paar rumliegen, möglw. reparieren Sie dort noch welche.
|
||||
|
||||
![]()
Ich wohne i. d. Nähe von Ingolstadt.
Das zu reparierende Teil könnte ich per Post verschicken, also Standort der Werkstätte egal. Beste Grüße bert |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für den Hinweis.
VG bert |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bert,
bei Deinem Motor ist wohl der Wellendichtring abgerieben oder spröde. Der Link von Superpapa ist eventuell nicht so gut, wie der Text der Seite glauben macht, eine offizielle Tomos Vertretung ist es jedenfalls nicht. Wenn Du handwerklich etwas geschickt bist, kannst Du die Reparatur selber machen. Ein Laden für Antriebstechnik, d.h. wo es Kugellager gibt hat im Allgemeinen auch Wellendichtringe. Du benötigst einen 7x12x28 einfach dichtend und einen Gummiring 3 mm dick, Durchmesser 43 oder 44 mm je nachdem wie dick die Farbe in der Rille drinnen ist. Das Ganze sollte keine fünf Euro kosten. Falls Du unsicher bist, ob Du den WeDi gerade eingepressen kannst, nimm lieber einen in Reserve. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Dank für deinen Hinweis
![]() VG bert |
![]() |
|
|