|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mariner 50PS 3-Zylinder 2-Takt mit PT (1990 Bj?) wie viel Wert?
Servus!
Da stell ich mich als Frischling direkt noch einmal vor: Ich bin 27 Jahre alt, Vater von 2 kleinen Kids und besitze eine Hammermeister Dorado. An dieser besagten Dorado habe ich einen Mariner (Fifty) 50PS 3-Zylinder (mit Powertrimm, Schaltbox und Zügen) der auch super läuft und immer gut gewartet wurde. Meine Intention war es nun, diesen Motor zu verkaufen und einen 4-Takter an die Dorado zu hängen da dieser a) sparsamer ist und b) die lahmarschigen Fahrten hier in den Gewässern (7/10 km/h) besser wegsteckt. ( Falsche Denkweise? ) Der Mariner müsste laut Seriennnummer aus Belgien stammen und 1990 gebaut worden sein. Habt ihr einen Richtwert für mich was so ein Motor im Verkauf bringt? Ps: Ich hoffe die Rubrik halbwegs richtig ausgewählt zu haben. Grüße Pascal Geändert von Ejoy (16.06.2011 um 14:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wer verkaufen will, sagt über 2000€ , wer kaufen möchte 1200€ . Die Wahrheit liegt dazwischen.
Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Also wäre 1500,00 angemessen?
|
|
||||
|
||||
wie sagt man immer so schön...an jedem Tag steht ein dummer auf..
du kannst also Glück haben und deine 2k€ oder mehr erzielen.. oder du hast Pech und erzielst nur 1,2k€ bei einem Händler um die Ecke bekomme ich einen 10 Jahre jüngeren Zitat" Yamaha, Modell 50 HEDOL, 2-Takt, 36,8 kW / 50 PS, Bj. 2000, Langschaft, Elektrostart, kpl. Fernbedienung, 24-ltr.-Tank (Kst.) EUR 2.450,- (*) " allerdings OHNE PT 1400/1500€ klingen für mich realistisch
|
|||
|
|||
Alles klar, dann vielen Dank euch Beiden!
|
|
|