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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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VP AQ 130 C was kann es noch sein???
hey leute, habe das super wetter ausgenutzt um noch ne runde zu drehen.
wie immer war in den ersten 10 min alles super, neue kerzen neue zündspule, neue kabel neue verteilerkappe usw. naja das problem vorher war, das die kiste nur im standgas lief, nun läuft er super auch im volllastbereich. Soo das problem nun ist, das er im standgas nur noch auf 3 pötten läuft. quasi streikt zylinder 3. man kann das schön testen wenn man den kerzenstecker abzieht. wenn ich ihn grade so ranhalte funkt er zwar aber läuft nicht mit. nach dem ersten mal war der motor dann auch nicht mehr zu starten. die zündspule war so heiß das man ein ei drauf hätte braten können. naja danach hab ich just for fun die alte zündspule wieder eingebaut und nach längerem juckeln kam er dann auch langsam wieder. wenn ich dreimal mit dem gashebel "pumpe" springt dann auch irendwann der 3.zylinder mit an und läuft wunderbar und wenn ich ihn wieder unterhalb 2000rpm habe fängt das ganze spiel wieder von vorne an. was kann das denn noch sein?
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Geschwindigkeit ist keine Hexerei aber sie grenzt an Magie--Paddelbootfahrer und Kontoführungsgebührzahler |
#2
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hab das gefühl als wenn er nicht genügend strom durchsetzt auf die kerze, kann das kabel ja so anfassen ohne eine gefunkt zu bekommen. bei mehr leistung bekommt man schon ganz schön eine gezwischtert. hab schonmal versucht die kabel untereinander zu tauschen doch leider ohne erfolg.
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#3
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Re: VP AQ 130 C was kann es noch sein???
Zitat:
Nun kann ich leider nicht mehr weiter helfen, muss auf den See. Grüsse aus der Zentralschweiz (bei 30Grad) Christian
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Wer in diesem Posting ein Rechtschreibfehler entdeckt, darf ihn behalten. |
#4
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Der Vorschaltwiderstand zur Zündspule ist vorhanden? Und der Leistungswert stimmt auch?
Ich hatte die Symtome auch. Hatte den alten Vorschaltwiderstand von Volvo an der neuen Hochleistungsspule belassen mit der Folge, das die Spule überhitzte und dann ausstieg. Mit dem für die Spule passenden Widerstand lief dann wieder alles. Gruß Frank
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Erfahrung ist eine nützliche Sache.-Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. |
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