|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude 115 PS TLCS
Hallo
Habe da mal eine Frage.Könnte einen Motor (oben genannt) bekommen.Er ist BJ 1980.Motor hat auf der Linken Bank keine Zündfunken.Rechts ja. Welche Ursachen könnten dies haben? Der Herr...der von Technik null Ahnung hat....sagte was von Stator oder so.... Helft mir mal bitte da ich dringend einen Motor suche und dieser von Leistung und Preis passen würde.Müsste natürlich die folge Kosten vorher bissel einplanen.Und den Aufwand wüsste ich gern...aber vielleicht ist ja ein Bremer hier in der Nähe der mir da helfen würde.Natürlich nicht umsonst... Kompression ist ok bei dem Motor.Hoffe auf schnelle Antworten da ich mich schnell entscheiden muss. Danke und LG Maik |
|
||||
|
||||
Stator kannste mit einem Ohmmeter durchmessen.
Ansonsten könnte es eine CDI oder 2 Zündspulen sein
|
|
|||
|
|||
ist es schwer den stator zu wechseln?cdi nd zündspulen bekomm ich hin
|
|
|||
|
|||
aj und kann man sowas günstig bekommen...also Stator CDI und Zündspulen....rechne jetzt mal den schlechtesten Fall
|
|
||||
|
||||
Bei dem Motor in fast jeder Bastelbude. Ich denke hier im Forum werden auch noch einige gelagert.
Den Stator kann man relativ leicht wechseln. Das einzige Problem ist den Abzieher für die Schwungscheibe zu bekommen. Bist du geschickt und hast eine anständige Bohrmaschine? Kauf dir 2x 5/8 Zoll UNF Schrauben, eine metrische (M8 oder größer) + passenden Gewindeschneider und eine Stahlplatte mit min 8mm. (100x100). Die beiden Zollschrauben werden ins Schwungrad gedreht und mit der dritten kannst du dann das Schwungrad von der Welle abziehen.
|
|
|||
|
|||
ok....vielleicht hat ja jemand hier im Forum aus der Nähe nen Abzieher....ansonsten frag ich mal bei Larisch ob er mir den leiht..
|
|
||||
|
||||
Hallo chaosdog Maik
Stator erneuern hat bei mir 650€ gekostet. War ein 120PS Force Mercury. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Muss ja kein neuer sein Das zeug gibt es für die V4 Motoren wesentlich günstiger gebraucht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
jo dachte auch an ein Gebrauchtteil |
|
|||
|
|||
ja hab Bilder gesehen bis jetzt.Optisch sehr gepflegt .
|
|
||||
Die Optik sagt leider überhaupt nichts aus, lieber volle Kompression als satte Farbe
Mfg Manfred
|
|||
|
|||
Ja da hast recht.Aber die wurde überprüft und soll i.o. sein.Motor hängt noch und dann kann ich das ja nochmal prüfen.
PN hab ich beommen...klingt schon mal gut. Muss noch CDI und Zündsulen bekommen können dann greif ich mir den wohl..... |
|
||||
Leider keine CDI gefunden, hab alles durchgewühlt.
Mfg Manfred
|
|||
|
|||
ok.CDI bekomm ich bestimmt hier auch noch.
Send mir mal ne preisliche Vorstellung per PN für genannte Sachen. LG Maik |
|
Machmal erstmal langsam
Man sollte nur das kaufen was benötigt wird. Und dann an erster Stelle den Motor haben, Fehler finden etc. Abzieher habe ich, vielleicht brauchste den noch nichtmal. Mfg Manfred