|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Penta mit Frostschaden
Hallo,
ich habe einen Volvo Penta 5,7L V8, 280PS mit Sterndrive Antrieb. Genauere Daten habe ich leider nicht, das Boot ist Bj 1980, der Motor wurde nachträglich mal eingebaut. Ich hoffe man kann an dem Bild etwas erkennen. Der Vorbesitzer hatte anscheinend einen Frostschaden damit, den er mir natürlich nicht mitgeteilt hat, aber beim Probelauf war innerhalb von 20sec. Wasser im Motoröl und an den Seiten sah ich dann links und rechts Risse im Block. Was wäre eine günstige Alternative ich brauche keine 280PS, 140PS würden mir auch reichen, einen anderen Block einbauen wird wahrscheinlich auch zu teuer. Viele Grüße Christian |
|
|||
|
|||
Hi Christian,
Sind die Froststopfen rausgeflogen und kommt so Wasser ins Öl? Mach mal bitte Bilder von den Rissen - ich kann mir das garnicht vorstellen, das solche Risse durch einen Frostschaden entstehen. Da ist sicher mehr passiert. Am günstigsten wäre es m.E. wenn Du Dir einen neuen Austauschblock gönnst (kost so um 1500 €) und die Zylinderköpfe und alle Anbauteile dann umbaust. Ist zwar ne menge Arbeit, aber günstiger als ein gebrauchter Komplettmotor (denke ich). Viele Grüße, Michael |
|
||||
|
||||
Hallo,
Boot zurück geben oder Kaufpreisminderung. Gruß Jürgen
|
|||
|
|||
Wenn du es jetzt erst gekauft hast, würde ich versuchen, das Boot zurückzugeben.
Ansonsten wird es bestimmt schwierig... Traurig, dass man so oft von solchen Fällen lesen muss! Gruss, der Micha |
|
||||
|
||||
Ich hätte einen 5,0 L Motor wenn du Interesse hast dann schick mir eine PN.
|
|||
|
|||
...hallo Christian,
ist es dieses boot?http://www.boote-forum.de/showthread...highlight=bell falls ja, woher kommt der volvo motor? gruß Heinrich |
|
|