|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche ein CDI
Hallo, ich bin seit letzter Woche Bootsbesitzer und habe nun ein Problem
mit meinen Mercury AB ,bei der Probefahrt lief der Motor noch einwandfrei nun nach dem Transport zur Ostsee startet der Motor nicht mehr.Nach langem suchen konnten wir das Problem auf die CDI einzugrenzen(vor der CDI liegen 12Volt an nach der CDI nicht mehr,Zündfunke schwach und unkontroliert). Nun meine Suchanfrage.Kann mir jemand helfen mit einer gebrachten CDI oder eine Adresse wo ich eine kaufen kann? Folgende Daten habe ich vom Motor und CDI Motor:9166674 50HP Thunderbolt 500 Mercury CDI: 4 P/N 332-5772A1 oder 4 P7N 332-5772A1 Für Eure Hilfe sage ich vorraus schon mal Danke Danke Udo |
|
||||
Hallo UDO,
50 500/50 4-cyl 9136250 9195685 1977 Belgium Aus dem Stator müssen 25V + 180V kommen wenn ich richtig liege (Wenns der ohne Verteiler ist) Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (15.06.2011 um 10:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin,
wenn vor der CDI 12 Volt anliegen, ist was faul. Da kommen 150Volt AC aus der Spule. Blaue und rote Leitung. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
Hallo, versuch es mal hier:
Herr Vasarhelyi Helene-Weber-Str. 35 12355 Berlin Tel.: 030/66462234 Handy: 0175/2013332 oder Mail: gezaagie@freenet.de Er hat mir vor ca. 2 Jahren auch geholfen. Hat auch immer gebrauchte AB Teile im E*** stehen. Gruß Peter
|
|||
|
|||
Hallo Manfred,
habe heute nochmal alle vier Kabel kommend vom Stator gemessen es kommen nicht mehr als10-12Volt an.Kann dann nur der Stator defekt sein? Der Stator hat folgende Nummer 398-5454A21. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Zitat:
hast du auch auf AC gemessen? Gruß Mani
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Hallo Udo
Könnte morgen mal an meinem messen was da rauskommt. Eine gebrauchte CDI hab ich noch rumliegen, aber keine Statorwicklung für Anlasser nur für Handstart. Kann mal nachschauen welche nummer auf der Cdi draufsteht. Statorwicklung hab ich in Ebay .com ( Wulffemarine ) bestellt in USA hat 120.-€ gekostet, war nach 5 Tagen da. |
|
|||
|
|||
Hallo alle zusammen habe jetzt noch mal von meinen Nachbarn(alter Bahn-Elektriker)die Ausgangsspannung des Stator´s gemessen es kommen nicht mehr als 10-12 Volt AC
bei raus.Der Wiederstand verändert sich wenn man am Schwungrad dreht.Sollte es am Stator liegen hat jemand noch einen herumliegen oder wohnt jemand in meiner nähe(24649 Wiemersdorf liegt bei Bad Bramstedt SH)dr mir behilflich sein kann. Gruß udo |
|
Wie hat er denn gemessen?
Kann nicht sein daß aus beiden die gleiche Spannung kommt. ZUDEM EMPFEHLE ICH EINE WIDERSTANDSMESSUNG BEIDER KREISE Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (18.06.2011 um 22:44 Uhr) |
|
|