|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Penta V8: Ausgangswelle gebrochen?
Hallo,
ich habe eine Hille Gepard 600 Bj. 90 mit einem AQ271 C Penta und einem Castoldi 05 Jetantrieb gekauft. Heute waren wir auf (versuchter) Probefahrt. Anfangs kam aus dem Motorraum sporadisch ein hochtoniges durchdringendes Geräusch, welches dann nach Gasgeben dauerhaft blieb und letztendlich ganz weg war. Es gab allerdings keinen Vor/Rückschub am Jet. Ich habe festgestellt, daß der Motor seine Kraft gar nicht an den Jet übertragen kann, da im Zentrum der Schwungmasse des Motors der Kraftschluß unterbrochen ist. (Siehe Bilder, die Buchse um die Welle ist vollkommen zerstört. Die Klaue mit der Hardyscheibe läßt sich völlig frei drehen. Der Jet ist leichtgängig drehbar (Mit und ohne einkuppeln; bei eingekuppeltem Jet dreht der Impeller mit.) Können Sie mir diesbezüglich weiterhelfen? -Wodurch passiert soetwas; - Was muß ich demontieren, -muß man den Jet öffnen, oder den Motor rücken/anheben, um montieren zu können?; - Welche Teile benötige ich und was kosten diese? Ich danke schonmal sehr für Eure Hilfe! mfG sternschrauber |
#2
|
||||
|
||||
Denke der Motor muss raus. Federigeren glaube ich das das Ganze nicht zentriert ist.
Preise für Castolli kenne ich leider nicht
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
|
|