|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Drehzahlmesser anbauen
Hallo
Ich habe vor an meinem Johnson 40 Ps (BJ40ECO) einen Drehzahlmesser nachzurüsten.Nun habe ich an meiner Fernbedienung 3 Anschlüsse rumbaumeln,aber welcher davon ist für den Drehzahlmesser?Die kabelfarben sind schwarz,grau,und lila. Da ich auch den Drehzahlmesser noch nicht besitze stellt sich mir auch die frage was für einen ich nehmen kann,einzige vorgaben die ich habe sind: möglichst klein,und analoge Anzeige... Diese gibt es in der Bucht satt und reichlich,kann ich mir davon einfach einen aussuchen?oder muss ich auf etwas besonderes achten? Mfg Bastian |
|
||||
|
||||
Hallo Mrba125,
du brauchst alle drei Kabel schwarz ist Masse lila ist Plus 12 Volt grau ist Impulse welcher Drehzahlmesser ist fast egal er muß sich nur auf deinen Motor einstellen lassen, dein Motor müßte 10 oder 12 Pole haben
|
||||
|
||||
Ralf hat schon alles gesagt:
es muss einer sein: für Außenborder! (da wird das Wechselstromsignal verwendet, das von der Licht/ Ladespule Motor kommt.) Und muss einstellbar sein: 5; bzw. 6 Pulse (Schalter auf der Rückseite)
|