|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo Penta
Wieviel PS hat der Volvo Penta 3.0 GS nun wirklich?
der Eigner schreibt 150Ps teilweise steht im Google 135 PS. Antrieb ist der Cobra Bj. soll 96 sein. Danke und Gruß Martin |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Genau, ist aber der GL und nicht der GS.
So wie ich mich jetzt schon schlau gemacht habe ist der Motor baugleich mit Mercruiser und ein GM Produkt. Genauso wie der Cobra Antrieb nicht von Volvo allein ist, sondern auch von OMC gebaut(verwendet) wird. Frage ist nur: ist der Cobra SX auch zu empfehlen? Danke und Gruß |
|
||||
|
||||
Der Ursprung SX Antrieb ist meines Wissens von OMC die von Volvo aufgekauft wurden und dann aus dem Cobra der SX wurde. Meiner meinung nach ist der SX nicht schlecht ich hatte mal einen und habe keine Problemme damit gehabt jetzt habe ich auch wieder einen 280er und immer noch zufrieden.
|
||||
|
||||
http://www.bootsmotoren.de/Volvo-Penta-3_0-GS.html
Der Sx ist meiner Meinung nach einer der besten Antriebe überhaupt. Einfach zu warten, lässt sich prima schalten und ist zuverlässig. Ich selbst habe zwar nie einen Mecruiser Antrieb gehabt, aber wenn ich so sehe was meine Freunde und Bekannten für probleme haben und was hier im Forum geschrieben wird, bin ich froh einen SX zu haben
Gruß vom Rheinland Markus Geändert von cebi (21.06.2011 um 08:57 Uhr)
|
|
|