|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Schraube für meinen Motor?
Hallo,ich bin hier neu und hab da gleich eine Frage.Ich habe ein Quicksilver 450 Cabin Boot mit einem Mercury 45PS 4 Takt AB.Ich fahre auf der Oder zum Angeln und bis wir zu zweit ins Gleiten kommen vergeht schon eine ganze Weile zu dritt geht nichts .Ich soll es mal mit einer anderen Schraube versuchen wurde mir gesagt nur habe ich keine Ahnung von Steigung ,Größe usw.
Auf der Schraube die jetzt drauf ist steht:Quicksiver 4876232A515P.Mit welcher Schraube würde ich schneller ins Gleiten kommen?Ich hab keinen Drehzahlmesser man kann aber hören das der AB nicht auf volle Drehzahl kommt denn wenn zB.in Kurven die Schraube mal frei dreht ist nach oben noch Luft.Ich brauche genaue Angaben der Schraube denn wie gesagt ich habe keine Ahnung davon(Die Welle hat 13 Zähne und für die Mutter brauchte ich einen 24ger Schlüssel)Vielen Dank im Vorraus. Rico |
|
||||
|
||||
Hallo rico1970,
ohne Drehzahlmesser wird das schwierig der 4876232A5-15P ist ein 10 1/4 x 15 ich würde mal was suchen in 13" oder 12" Steigung 48-73134A40 oder 48-816704A40 oder 48-73136A40 könnten gehen
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort.Ich hab da bei eBay zwei im Auge einmal ein 10 3/8x13 und ein 10 5/8 x12 welcher wäre der bessere?
rico |
|
|