|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Kreuzgelenkmanschette an einem Bravo-II
Ich habe da mal eine Frage, wir haben vor ein gebrauchtes Boot zu kaufen.
Bei der Besichtigung ist uns aufgefallen, das die Kreuzgelenkmanschette ziemlich fest war. Der Bootshändler sage uns jedoch die wäre letztes Jahr getauscht worden. Er meinte weiterhin, das dort eine "Metallspirale" als Wandungsverstärkung drin wäre, deshalb die Festigkeit. Wer kann mir das sagen ? Danke im Vorraus für eure Hilfe.
__________________
... der Alex ... Grüße aus Mondorf |
#2
|
||||
|
||||
Fest ist relativ...
und ja, da ist eine Metalspirale drin, ebenso wie beim Alpha, ich glaube bei fast allen Volvo auch.
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#3
|
||||
|
||||
Ok, dann kommt das aber hin.
Weil alle anderen Faltenbälge sind neu und weich. Das hatte uns nur verwundert, das der so fest ist.
__________________
... der Alex ... Grüße aus Mondorf |
#4
|
|||
|
|||
Dann ist der Balg also fest aber weich...
Achtet bitte darauf, daß original Mercruiser Ersatzteile verbaut sind, es gibt auch andere Manschetten auf dem Markt, die kannst Du nach wenigen Jahren oder bereits im Folgejahr wieder ersetzen. Einen einwandfreien Balg erkennst Du daran, daß sich keine Risse gebildet haben. Ich verschiebe mal in die Antriebstechnik. Gruß und viel Glück beim Bootskauf! Torben |
#5
|
||||
|
||||
Aha, ok Danke !
__________________
... der Alex ... Grüße aus Mondorf |
|
|