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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo,
wir sind Bootsneubesitzer und habe ein Boot erworben welches lange gestanden hat. Nach den ersten Startversuchen haben wir feststellen müssen das scheinbar eine Dichtung vom Kühlkreislauf defekt ist. Nachdem dann alles abgedichtet war ist der Motor auch gut angesprungen. Wirklich Rund lief er nicht, so dass wir ihn haben ein wenig laufen lassen. Nach einer kurzen Zeit haben wir einen zweiten Startversuch gemacht, in der Annahme wenn wir ihn länger laufen lassen wird er schon "runder". Durch Zufall meinte einer öffnet mal die Motorenluke um zu schauen ob er auch wirklich kein Wasser mehr leckt. Dabei bot sich dann dieses Bild: |
#2
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ich vermute mal dass es da irgendwo Kühlwasser in den Motor drückt. Wenn der Motor aber nach paar Minuten schon so ausgesehen hat scheint das recht heftig zu sein (muß aber trotzdem nicht gleich 5000 EUR Schaden bedeuten !)
Schau mal wie das Öl aussieht und wie hoch der Ölstand ist. Was genau war denn undicht und was genau ist dann abgedichtet worden ? Ah so übrigens - das Bild hätte nicht ganz so groß sein müssen ![]() Gruß, Maxi |
#3
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Tja, irgendwas habt ihr beim Abdichten zwischen den Startversuchen
falsch gemacht. Der Motor scheint voll Wasser zu sein. |
#4
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Jo, mach das Bild doch mal kleiner, mein Bildschirm explodiert sonst
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Gruß Torsten ![]() ![]() ![]() |
#5
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Moin,
ich habe das Bild mal etwas kleiner gemacht. ![]() Sieht aus wie ein Wasser/Ölgemisch (Cappuccino), Frostschaden? ![]() Geändert von Sealine Hippe (25.06.2011 um 20:27 Uhr)
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#6
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aaah, jetzt muss man nicht mehr 5m vom Bildschirm weggehen. Ich frag mich ja wie das auf einem Netbook aussieht
![]() Ja entweder Frostschaden oder ganz grob was an den Krümmern (Abgassammler / Knie). Am besten auch gleich mal die Zündkerzen anschauen, wenn da mind. eine Nass ist dann würde ich darauf tippen. Dann wärs von den Kosten i.d.R. noch überschaubar. Ein Frostschaden kann - je nach dem wo er aufgetreten ist - teuer bis unwirtschaftlich werden. Solange das Wasser noch mit dem Öl vermischt ist rostet nicht gleich was, hat also vermutlich bis Montag Zeit. Maxi
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#7
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Wenn man den Ölpeilstab rauszieht, ist dieser genauso voll mit dem gräulichen Schleim. Ich denke es wird wohl so sein, dass der Motor voll Wasser ist. Da heißt es wohl abwarten bis Montag und hören was der Jachtservice sagt. Ärgerlich aber nicht änderbar. Danke auch fürs verkleinern des Bildes, ich wusste nicht wie man das macht.
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#8
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oder war dem spei übel der die Motorklappe geöffnet hat?
![]() nein....das Kurbelgehäuse steht echt voll Wasser... VG Matthias |
#9
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har har na dann wärs vermutlich nicht so dünn
![]() @Aurania - weißt du evtl. was da undicht war und dann kurzerhand abgedichtet wurde ? Das wäre evtl. hilfreich. Maxi |
#10
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Leider kann ich nicht sagen, was genau abgedichtet wurde. Scheinbar nicht genug. zm Glück haben wir zwei Motoren, dass zumindest unser erster Törn gesichert ist. Auch wenn er nicht weit weg vom Jachtservice stattfinden wird. Sollte ich am Montag erfahren was es denn jetzt gewesen ist, werde ich es euch wissen lassen. Die Seekrankheit war es jedenfalls nicht
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#11
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![]() Zitat:
Sieht aber wie Öl-Wasser gemisch aus. Denke das Cyrus hier die beste Adresse ist für abhilfe zum Wiederaufbau. Gruß Stephan |
#12
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kleiner Nachtrag zum o.g. Beitrag,
tja, so wie es aussieht hat der Frost in den letzten beiden Wintern den Motor zerissen. Totalschaden. Ärgerliche Sache, supertolles Boot, würden es gerne behalten. Aber der Kaufvertrag wird mit so einem kapitalen Schaden wohl Rückgängig gemacht werden. Schade um die schöne Lady.
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