![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde auch eins nehmen, Sammelbestellung?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gibts als tauchmesser in allen preisklassen. Ich würde darauf achten, dass es kurz und spitzenlos ist und einen wellenschliff hat, alles andere ist bei dieser verwendung eher untergeordnet. Da es schnell gehen muss sind fingerschutz und gute scheide ratsam. 30€ sollten reichen.
Www.ts-heinemann.de Geändert von xtw (22.06.2011 um 23:53 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
... bei den Berufschiffern hab ich das noch nie gesehen, da ist eigentlich immer einer da der über die Bordwand schaut was denn die Trossen so machen ... und wie Dein Bericht zeigt nicht ohne Grund!
|
||||
|
||||
![]()
Am Donnerstag habe ich auch was Neues erlebt, die Hauptschleuse Rathenow.
Zwar haben alle Schleusen in der Gegend schräge Schleusenwände, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. In der Karte steht "Für kleine Sportboote gefährlich", leider ohne nähere Angaben. Da ich mein Sportboot nicht als klein empfand; rein in die Schleuse. Die Schräge ist so stark, dass man von meinem Kahn aus nicht an die Poller zum festmachen kommt, jemand mußte an der Leiter von Bord hüpfen und hat an dieser gelben Halbrundstange oberhalb die Leine durchgetüddelt, die prompt auch 2x festkam und erst kurz vorm Kappen gelöst werden konnte. An die auf den Bildern erkennbaren Befestigungsmöglichkeiten kommt man nicht dran, wenn man zu Tal schleust. Geändert von boneman (27.06.2011 um 13:51 Uhr) Grund: Schleuse verwechselt |
|
||||
|
||||
![]()
Bist Du Dir sicher mit den Schleusen? Ich habe gelesen (noch nicht erfahren), dass das die sogenannte "Hauptschleuse" in Rathenow ist. Die NV-Karten raten von dem "Schrägwand-Abenteuer" ab und empfehlen die Stadtschleuse (L 71,5 / B 8,4 m / Hub 1,00 m).
Ist die irgenwie nicht befahrbar? Ich will Anfang August da durch. Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]()
Ups, sorry. Es ist die Hauptschleuse, ich korrigiere das oben.
Noch ein Tip, funke die Schleusen schon 5 Minuten vor Deinem Eintreffen an. Du bist immer alleine und die öffenen dann schon für Dich bzw. holen das Wasser schon mal hoch.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Meldung im Kasten habe ich nicht verstanden.
DH bei MW 3,95m Bei größerer Bauhöhe des Fahrzeugs Wasserstand beachten: 50cm plus Unterpegel Rathenow, Tel ... Ich habe angerufen und die ... freund...liche ... Dame.. sagt: "eins null sieben". Wat nu ![]() ![]() Aber ich weiche vom Thema ab, es hieß ja nicht "Bluthochdruck unter der Brücke" ![]() Gruß Jan
|